"Ein verheißenes Land" Anlässlich Barack Obamas Autobiografie: RTL zeigt vorab Dokumentation

Am 17. November erscheint Barack Obamas Autobiografie "Ein verheißenes Land" beim Penguin Verlag. Anlässlich dieser Veröffentlichung zeigt RTL am Montag den 16. November die Dokumentation "Obama - Meine wahre Geschichte". Herzstück der Doku wird ein aktuelles Interview mit dem ehemaligen US-Präsidenten sein.

Aktuelles
  	  	 -
  	  	Gesellschaft
  	  	 -
  	  	Kamala Harris
  	  	 -
  	  	Bestseller
  	  	 -
  	  	ISBN  978-0241491515
  	  	 -
  	  	Politik
  	  	 -
  	  	Leben
  	  	 -
  	  	Lesen
  	  	 -
  	  	Penguin Verlag
  	  	 -
  	  	US Wahlen
  	  	 -
  	  	Barack Obama
  	  	 -
  	  	Rassismus
  	  	 -
  	  	Amerika
  	  	 -
  	  	Dokumentation
  	  	 -
  	  	Demokratie
  	  	 -
  	  	Buch
  	  	 -
  	  	Literatur
  	  	 -
  	  	USA
  	  	 -
  	  	Autobiografie
  	  	 -
  	  	Joe Biden
  	  	 -
  	  	Präsident
  	  	 -
Foto: Penguin Verlag Anlässlich der Veröffentlichung des ersten Bandes seiner Autobiografie, zeigt die RTL Mediengruppe in Zusammenarbeit mit dem STERN eine Dokumentation über Barack Obama.

 

Der große Wahlkampf ist vorüber, die Rauchschwaden ziehen von dannen und das Ergebnis wird immer klarer. Der Demokrat Joe Biden wird der neue US-Präsident, auch wenn Donald Trump nach wie vor alles daran setzt, den - aus Sicht der Demokraten - positiven Wahlausgang als Betrug abzustempeln. Was sich nun unvermittelt aufdrängt, ist die Frage nach den Herausforderungen, die vor Biden liegen. Einige Medien berichtetes bereits davon, dass vor dem neuen US-Präsidenten und seiner Vizepräsidentin Kamal Harris nicht weniger liegt als die Aufgabe, Obamas Erbe weiterzutragen. Grund genug, sich noch einmal darauf zu besinnen, was der ehemalige Präsident Obama an Erbe hinterlassen hat.

Unter anderem dies wird Thema seiner im November erscheinenden Autobiografie sein, die den Titel "Ein verheißenes Land" trägt. Um auf das Buch einzustimmen zeigt RTL einen Tag vor Veröffentlichung eine Dokumentation, deren Grundlage ein Interview mit dem ehemaligen US-Präsidenten sein wird, das RTL-Anchorman Peter Kloeppel und Jan Christoph Wiechmann, US-Korrespondent des STERN, in Washington führten. Kern der Dokumentation wird Obamas Sicht auf die Veränderungen in den USA sein, prägende Ereignisse seines Lebens sowie seiner Präsidentschaft. Neben Obama kommen dabei wichtige Weggefährten wie Rahm Emanuel, Stabschef des Weißen Hauses und einige Jugendfreunde zu Wort.

Hier wird das Interview zu sehen / zu lesen sein:

Ostsee-Urlaub auf Usedom


  • Auf RTL am Montag den 16.11 um 22.45 Uhr
  • Im Anschluss an die Ausstrahlung auf TVNOW ab den 18.11.
  • ntv wiederholt die Doku am 18. November um 23.30 Uhr
  • Der STERN veröffentlicht das Obama-Interview von Peter Kloeppel und Jan Christoph Wiechmann am 17.11. in seinem digitalen Bezahlungsangebot STERN PLUS
  • Am Mittwoch (18.11) erscheint das gesamte Gespräch als Video auf STERN Digital
  • Am Donnerstag (19.11.) druckt der STERN das Obama-Interview im Heft

Barack Obama Autobiografie

Die Autobiografie des 44. US-Präsidenten erscheint in zwei Bänden bei der Penguin Random House Verlagsgruppe Der erste Band erscheint unter dem Titel "Ein verheißenes Land" weltweit in insgesamt 25 Sprachen gleichzeitig am 17. November 2020. Obama erzählt hier seine eigene Geschichte als die Odyssee eines jungen Mannes, beginnend bei der Suche nach der eigenen Identität, bis hin zum führenden Politiker der freien Welt. Ausgesprochen persönlich schildert er diesen Weg, seinen persönlichen Werdegang und wegweisende Momente der ersten Amtszeit seiner historischen Präsidentschaft, die in eine Zeit dramatischer Veränderungen und Turbulenzen fiel.

 

Du schreibst?

Text Einreichen

Gefällt mir
2