"State of Terror" Hillary Clintons erster Roman ist ein Polit-Thriller

Vorlesen

Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton veröffentlich im Herbst 2021 ihren ersten Roman. Bei "State of Terror", so der doppeldeutige Titel des Buches, handelt es sich um einen Polit-Thriller.

Unter dem Titel "State of Terror" erscheint Hillary Clintons erster Roman, ein Polit-Thriller, am 12. Oktober 2021 Foto: Pixabay

Eine fiktive Außenministerin tritt in die Regierung ihres Rivalen ein und versucht, eine ganze Reihe von Anschlägen aufzuklären, die die Weltordnung ins Wanken gebracht haben. So kündigt der Verlag Simon & Schuster den Plot des Polit-Thriller "State of Terror" der ehemaligen US-Außenministerin Hillary Clinton an, der voraussichtlich im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.

Nicht allein geschrieben

Der Präsident, um den es sich dabei handelt, wird neu ins Amt eingeführt, nachdem das Land vier Jahre lang heruntergewirtschaftet wurde und weite Teile der Bevölkerung den Bezug zur Realität verloren haben, heißt es weiter. Es handle sich um ein "Drama mit Details von hinter den Kulissen, die nur ein Insider kennen kann".

320 Seiten stark wird der Roman sein, den Clinton gemeinsam mit der Kanaderin Louise Penny geschrieben hat. Penny sei, wie Clinton auf Twitter verkündete, eine ihrer Lieblingsautorinnen und zugleich enge Freundin.

Zur Person Hillary Clinton

Hillary Clinton war von 2009 bis 2013 die US-Außenministerin unter Präsident Barack Obama. 2016 war sie Kandidatin für die US-Präsidentschaftswahl, die sie gegen Donald Trump verlor. Sie hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, darunter etwa ihre Autobiografie "Living History" ("Gelebte Geschichte") aus dem Jahr 2003 und "Hard Choices" ("Entscheidungen") aus dem Jahr 2014.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen