Minions Das Buch zum Film Ein knallgelber Spaß für Minion Fans

Vorlesen
Mainions Das Buch zum Film Mainions Das Buch zum Film Stewart, kein und Bob gehen auf Wanderschaft um den bösesten aller Superschurken als Anführer für ihr Volk zu finden. Schneiderbuch Egmont

Die Minions- alles Banana! Zugegeben die kleinen gelben Viecher haben unsere Herzen schon vor dem Lesen dieses Buches erobert. Die Minions sind kleine, schräge, gelbe Einzeller - wenn auch sehr groß gemessen am Einzeller - die laut Buch unsere Erde schon seit Anbeginn der Zeit besiedeln.

Die kleinen gelben Freunde brauchen unbedingt einen bösen Anführer und so baut der Roman auf den gleich lautenden Film auf: Ich - Einfach unverbesserlich eins und zwei
Darin wird versucht aufzuklären, woher die Minions kommen, was ihr Plan ist und warum sie zum Schluss doch nicht so böse sind.

Bei der Suche nach dem bösesten aller Meister, dem Superschurken, machen sich drei Minions auf den Weg in das New York der 60iger Jahre, um bei der Tagung der kriminellen Genies der Welt, den wirklich scheusslichsten Meister zu finden. Das ist ulkig und wirklich unterhaltsam. Dieses Buch ist einfach lustig und skurril geschrieben. Die Lacher sind kaum zu zählen. Die gutmütigen und sehr tollpatschigen Minions tapsen von einem Fettnapf in den nächsten und finden eine wirklich böse Meisterin namens Scarlett.

13 kurze lustige Kapitel und viele komische Abenteuer verbringen die LeserInnen Zeit mit Steward, Kevin und Bob - den Helden dieses Buches. Das Buch endet mit der Ansprache der englischen Königin, die unseren nun nicht mehr bösen, sondern guten Helden von Herzen dankt. Kevin hat durch seinen Mut, die Ehrfurcht seines Volkes erweckt und ist so zu ihrem Anführer erwachsen. Ob das Buch ohne Film auch funktionieren würde sei dahingestellt.

Für Kinder ab 6 Jahren ist es sehr lustig und als Erstlesebuch zu empfehlen. Im Buch finden sich auch Bilder aus dem Film.

Das Drehbuch welches als Vorlage diente wurde von Bryon Lynch geschrieben, die Buchadoption verfasste Sadie Chesterfield - ins deutsche wurde dieser Roman übersetzt von Antje Göring.


Ausgabe gebunden erschienen am: 05.06.2015
Seiten: 160
ISBN 978-3-505-13759-4

Gefällt mir
2

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen