TV Tipp ZDF Herzkino Rosamunde Pilcher: Vier Wochen Tango-Training für Rebecca Immanuel

Herzkino im ZDF: Die TV-Romanze "Argentinischer Tango" nach der Kurzgeschichte "The Italian Short Story" in Cornwall war für die Bergdoktor-Schauspielerin Schwerstarbeit. Das Ergebnis sehen Sie heute Abend um 20:15 im ZDF.

ISBN 978-3499268090
  	  	 -
  	  	Jonas Laux
  	  	 -
  	  	Rebecca Immanuel
  	  	 -
  	  	Argentinischer Tango
  	  	 -
  	  	TV-Tipp
  	  	 -
  	  	Michael von Au
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3499255724
  	  	 -
  	  	Liebesroman
  	  	 -
  	  	Florian Fitz
  	  	 -
  	  	Xenia Assenza
  	  	 -
  	  	ZDF
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3499244698
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3499268113
  	  	 -
  	  	Aktuelles
  	  	 -
  	  	Rosamunde Pilcher
  	  	 -
  	  	Teresa Klamert
  	  	 -
  	  	Fernsehprogramm
  	  	 -
  	  	The Italian Short Story
  	  	 -
  	  	Herzkino
  	  	 -
Foto: ZDF/John Ailes Michael von der Au lässt sich als Grantlhuber Jack von der schönen Tangolehrerin Valentina (Rebecca Immanuel) einlullen.

Man sieht es der Leichtigkeit der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung gar nicht an, aber "Argentinischer Tango" war für Hauptdarstellerin Rebecca Immanuel harte Arbeit: Für ihre Rolle als Tangolehrerin hat der TV-Star wochenlang geschuftet, nur um die Tanzszenen umzusetzen.

Let´s Dance mit dem Grantlhuber

Auf die Frage, ob sie Tango-Expertin sei, rutscht der sympathischen Schauspielerin trotzdem ein spontanes "Um Gottes willen, nein!" heraus.

"Ich kann ihn schon ganz gut, habe mich aber mit einer speziellen Choreografie wirklich nur auf die Rolle vorbereitet", erklärt Immanuel im Interview mit Der Westen. "Immerhin sechsmal pro Woche und so, dass sich fast meine Achillessehne entzündet hat. Ich habe vier Wochen in Berlin trainiert, mit den Lehrern Mimi Hirsch und Nikita Gerdt."

Rebecca Immanuel wird zur Landschaftsfotografin

Wie bei Rosamunde Pilcher üblich, spielt die Geschichte vor der dramatisch schönen Kulisse von Cornwall. Rebecca Immanuel war bereits von der Landschaft so fasziniert, dass sie auf Facebook ein selbst geschossenes, wunderschönes Panorama-Foto vom Drehort veröffentlicht hat.

"Die Landschaft ist traumschön", erzählt sie. "Der Kameramann hat gesagt: `Unser erster Hauptdarsteller ist diese Natur.´ Und ich finde, er hat recht. Kein Wunder, dass Cornwall bei Reisenden so beliebt ist. Viele Engländer scheinen offenbar einen großen Teil ihres Sommers dort zu verbringen. Lustigerweise war manche Familie von der Oma bis zum Enkel tätowiert, das hätte ich im Pilcher-Land nicht erwartet."

Die Story dreht sich um den verwitweten und verbitterten Schriftsteller Jack Rubin, der sich nach dem Tod seiner Frau in seinem feudalen Landsitz vor der Außenwelt verbarrikadiert hat. Dort grantelt er vor sich hin und vergrault seine Mitmenschen. Während eine Haushälterin nach der anderen aus dem vergifteten Umfeld flieht, bleibt alleine seine Tochter sein Sonnenschein - noch ist also nicht jede Empathie in ihm gestorben.

Liebe kann auch spannend sein

Erst als die flotte argentinische Tango-Lehrerin Valentina Martino (Rebecca Immanuel) auftaucht, schießen Gefühle und Hormone ins Kraut. Valentina erweist sich ebenso wie Jacks Tochter Amanda (Teresa Klamert) als unempfindlich gegen Jacks ruppige Art. Es scheint, als würde Jack durch die fröhliche Valentina seinen Schmerz überwinden zu können.

Die ganze Sache ist aber gar nicht so einfach: Sowohl Jack als auch Valentina haben ihre Leichen im Keller. Valentina hat nämlich nur einen wegen Steuerhinterziehung gesuchten Ex-Mann zu bieten; ihr droht die Ausweisung.

Jack hingegen hat seine verstorbene Frau Jenny ursprünglich Henry (Florian Fitz) ausgespannt. Der entwickelt sich jetzt zum bösen Nachbarn und stellt der schönen Valentina aus reiner Niedertracht nach. Ärgerlich: Henry ist noch dazu Stadtrat mit besten Beziehungen zur Ausländerbehörde.

Herzkino im ZDF: Alles zu "Argentinischer Tango"

Sendetermin: Sonntag, 10. Januar 2016, 20.15 Uhr im ZDF

Besetzung:

  • Valentina: Rebecca Immanuel (Edel & Starck, Der Bergdoktor)
  • Jack: Michael von Au (Das Traumschiff - Macau)
  • Henry: Florian Fitz (Die Rosenheim-Cops, Das Traumschiff - Cook Islands)
  • Amanda: Teresa Klamert (Forsthaus Falkenau)
  • Elena: Xenia Assenza (Unser Charly, Die Rache der Wanderhure)
  • Stephen: Jonas Laux (SOKO Leipzig, SOKO Wismar)
Gefällt mir
1