Christoph Holowaty

Christoph Holowaty, Chefredakteur von Lesering.de

Trotz einer frühen Selbstdiagnose als Kettenleser startete Christoph nach seinem BWL-Studium zunächst in der Videospielebranche. Nach Tätigkeiten bei einem der größten japanischen Videospielehersteller gründete er zunächst das weltweit führende Branchenmagazin MCV - Markt für Computer- und Videospiele in Deutschland, den USA und England. Später leitete er PC Games als Co-Chefredakteur, wurde Chefreporter für sämtliche Magazine der Computec Media AG und deckte sämtliche Reportagebereiche von Spielen über Filme bis hin zur Musik ab.

Die Erkenntnis: Keine Film, kein Spiel und natürlich auch kein Buch lebt ohne eine gute Geschichte. Und nun kann Christoph Holowaty beim Lesering das tun, was er am liebsten macht: Lesen, was Spaß macht. Und das sind für ihn vor allem amerikanische und skandinavische Thriller, aber er greift gelegentlich auch zu Romanen von Kerstin Gier, Lori Nelson Spielman oder Lucinda Riley. Dies hat freilich den reinen Erkenntnisgewinn als Motivation: Christoph mag einer der wenigen sein, der aus reinem Hobby weit über 30 Bücher zur Kreativen Schreibkunst verschlungen hat, ohne auch nur im Traum daran zu denken, selbst einen Roman schreiben zu wollen.