Wälzer für Weihnachten Damn Charming Lifestyle: 5 Top-Bücher für Weihnachten

Die Buchbloggerin empfiehlt unter anderem "Dash & Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithian, "Kebab Weihnacht" von Lale Agkün und "Wunderbare Winternacht" von Marko Leno.

Damn Charming Lifestyle
  	  	 -
  	  	Jostein Gaardner
  	  	 -
  	  	Das Weihnachtsgeheimnis
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3570308868
  	  	 -
  	  	YouTube
  	  	 -
  	  	Buchblogger
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3423626156
  	  	 -
  	  	Buchtipp
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3867662857
  	  	 -
  	  	Eine Weihnachtsgeschichte
  	  	 -
  	  	Kebab Weihnacht
  	  	 -
  	  	Dash & Lily
  	  	 -
  	  	Charles Dickens
  	  	 -
  	  	Aktuelles
  	  	 -
  	  	Weihnachten
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3867174817
  	  	 -
  	  	Lale Agrün
  	  	 -
  	  	ASIN B00FH3KK0K
  	  	 -
  	  	ASIN B0067KAPF2
  	  	 -
Foto: Damn Charming Lifestyle Damn Charming Lifestyle empfiehlt unter anderem zum Fest Kebab Weihnacht von Lale Agrün.

Pünktlich zum Fest meldet sich die aufstrebende YouTuberin Damn Charming Lifestyle mit Weihnachtsmütze ihren Top-5-Buchtipps zu Wort. Die Buchbloggerin gibt zunächst mit Lale Akgüns "Kebab Weihnacht" einen "multikulturellen Buchtipp" ab.

 

Ein türkischer Junge als Weihnachts-Junkie

In "Kebab Weihnacht" von Lale Agkün muss ein türkischer Junge als absoluter Weihnachts-Freak so Einiges durchleiden. Insbesondere, als sein Vater ihn inflagranti bei einer geheimen Weihnachtsfeier erwischt, gibt es wilden Stress. Die Moral von der Geschichte: Eine türkische Weihnacht zeigt beiden Seiten, dass mehr um ein Gefühl des Miteinander als um eine Glaubensrichtung geht.

Damn Charming Lifestyles zweiter Tipp ist das wie ein Adventskalender aufgebaute Kinderbuch "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder, das von Hildegard Müller illustriert wurde. Ein kleiner Junge wünscht sich sehnlichst einen Adventskalender. Da alle ausverkauft sind, muss er schließlich zu einem alten, scheinbar abgegriffenen und irgendwo vergessenen Adventskalender greifen. Als er das erste Türchen öffnet, erwartet ihn nicht etwa eine vergammelte Süßigkeit, sondern ein handgeschriebener Zettel, mit dem eine wunderbare Weihnachtsgeschichte beginnt.

Teenager in Weihnachtsstimmung

Auf das Konto von Rachel Cohn und David Levithian geht "Dash & Lilys Winterwunder": Die beiden New Yorker Teenager: Dash findet in einer Buchhandlung einen geheimnisvollen Band, in dem ihm Lily Aufgaben stellt, die er in der Manier einer Schnitzeljagd zu erledigen hat. Aber Dash schreibt auch selber Aufgaben hinein und stellt das Büchlein wieder zurück. Das hört sich an wie eine Romantik-Variante von J. J. Abrams´ und Doug Dorsts "S. - Das Schiff des Theseus" an.

Ostsee-Urlaub auf Usedom


"Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens ist die englische Version vom Grinch, bei dem der geizige Scrooge Weihnachten hasst. Damn Charming Lifestyle: "Es gibt kein schöneres Buch, um in Weihnachtsstimmung zu kommen."

Als Abschluss der Top 5 Weihnachtsbücher empfiehlt Damn Charming Lifestyle "Wunderbare Winternacht" von Marko Leno. Nikola wird als fünfjähriger Junge zum Waisenknaben. Keine Familie im Dorf kann ihn dauerhaft aufnehmen, aber in jedem Jahr wird er bei einer anderen Familie zum Weihnachtsfest eingeladen. Als Dankeschön schnitzt er den Familien kleine Figuren. Doch sein Leben ändert sich, als er in die Lehre bei einem garstigen Tischler beginnt. Erst langsam freunden sich die beiden an.

 

Du schreibst?

Text Einreichen

Gefällt mir
1

Mehr zum Thema

 

Das könnte auch interessant sein