Lachen ist die beste Medizin! Das Buch vom Olli

Vorlesen

Mit über 130.000 Abonnenten ist der YouTube-Kanal „Witz vom Olli“ von Oliver Gimber ein Riesenerfolg. Das nun erscheinende Buch des berühmtesten Malermeisters Deutschlands porträtiert den Menschen Olli und seine Geschichte.

"Witz vom Olli" bringt Deutschland zum Lache Cover Frechverlag

Oliver „Olli“ Gimber hat am eigenen Leib erfahren, wie Humor aus Lebenskrisen führen kann. Dass Arbeit und Erfolg nicht alles ist. Und dass ein kurzer Moment der Freude und des Glücks so viel verändern kann. Darum erzählt er nun Witze in seinem Auto – natürlich auf Badisch – und filmt sich dabei. Und da diese Videos auf YouTube so ein Hit sind, erzählt er seine Witze und allerlei wilde Geschichten – unter normalen Umständen – bundesweit auf kleinen und größeren Bühnen in abendfüllenden Shows.
In seinem Buch erfährt man Ollis Lebensgeschichte und Witze für alle Lebenslagen dürfen dabei natürlich nicht fehlen, gerne auch unter der Gürtellinie. Humor ist eben, wenn man (trotzdem) lacht!


Über den Autor

Oliver “Olli” Gimber, geboren 1963, ist Malermeister – und ein geborener Witzeerzähler. 2011 begann Olli kurze Videos an Jugendfreunde zu versenden, in denen er im Auto sitzend einen Witz zum Besten gibt. Eines dieser Videos wurde 2015 durch einen Unbekannten auf YouTube veröffentlicht.

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen