Mit dem abschließenden Teil ihrer "Die Farben der Schönheit"-Reihe steigt Corina Bomann direkt auf Platz 1 in der Rubrik Belletristik/Paperback ein. Peter Prange positioniert sich mit der Fortsetzung seiner Chronik "Eine Familie in Deutschland" auf Platz 9. Wir stellen alle Neueinsteiger dieser Woche vor.
Zwei neue Sachbücher sowie zwei neue Romane sind in dieser Woche auf der Spiegel Bestsellerliste zu verorten. Corina Bomann gelingt mit dem letzten Teil ihrer "Die Farben der Schönheit"-Reihe der höchste Einstieg. Der Roman positioniert sich an der Spitze der Rubrik Belletristik/Paperback. Bei den Taschenbüchern kann sich Peter Prange mit "Eine Familie in Deutschland" den neunten Platz sichern. Bei den Sachbüchern starten Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel mit ihrem Buch "F.A.C.E. the Challenge" auf Platz fünf. Im Schlusslicht-Bereich, auf Platz 19, steigt Rhonda Byrne mit ihrem Motivations-Buch "The Greatest Secret. Das größte Geheimnis" ins Ranking ein. Wir stellen die Bücher kurz vor.
Corina Bomann - Die Farben der Schönheit. Sophias Triumph (Platz 1; Belletristik/Paperback)
Der letzte Teil der erfolgreichen "Die Farben der Schönheit"-Reihe spielt in Berlin im Jahre 1926. Sophia hat ihr Zuhause verlassen und ist nunmehr auf sich allein gestellt. Ihr Vater will nichts mehr von ihr wissen, ihre Mutter trauert, ihr Mann hat sich eben erst für die Front gemeldet. So muss Sophia das gemeinsame Kind allein großziehen, noch dazu unverheiratet. Hinzu kommt, dass sich plötzlich eine ungeahnte Möglichkeit bietet. Die angesehene Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und ihrem Handwerk dermaßen begeistert, dass sie ihr eine Mitarbeit in ihrem Schönheits-Imperium anbietet. "Die Farben der Schönheit. Sophias Triumph" ist beim Ullstein Verlag erschienen.
Peter Prange - Eine Familie in Deutschland (Platz 9; Belletristik/Taschenbuch)
Im ersten Teil seiner "Eine Familie in Deutschland"-Chronik stellte uns Peter Prange die Familie Ising aus dem Wolfsburger Land vor. Dort kam Hoffnung auf, als Hitlers den Bau des Volkswagenwerkes in Auftrag gegeben hatte. Die Fertigstellung der Fabrik schien sogleich der Aufbruch in eine vielversprechende Zukunft zu sein. In der nun erschienenen Fortsetzung wird diese Hoffnung jedoch getrübt. Mit Ausbruch des Krieges wird schlagartig klar, was sich hinter den großen Versprechungen verbarg. Während Horst Ising in der Partei Karriere macht, begleitet seine Frau Edda, als Teil des Sonderfilmtrupps Riefenstahl, den Polen-Feldzug der Wehrmacht. "Eine Familie in Deutschland - Am Ende der Hoffnung" erzählt von den Täuschungen und Enttäuschungen der Menschen in den Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Erschienen ist das Buch beim Fischer Verlag.
Rhonda Byrne - The Greatest Secret. Das größte Geheimnis (Platz 19; Sachbuch/Hardcover)
Mit ihrem letzten Buch "Das Geheimnis" konnte sich Rhonda Byrne ganze 560 Wochen lang auf der Spiegel-Bestsellerliste halten. In ihrem neuen Buch verspricht uns die Autorin nun Praktiken und Weisheiten, mittels denen wir unsere Schmerzen lindern und unsere Leiden überwinden können. Dabei geht die Autorin davon aus, dass das Leben im Grunde nichts anderes ist, als die lebenslange Suche nach der einen großen Wahrheit. Welche Schlüssel dabei helfen können diese zu finden, beschreibt sie in "The Greatest Secret. Das größte Geheimnis". Erschienen bei HarperCollins.
Wladimir Klitschko, Tatjana Kiel - "F.A.C.E. the Challenge" (Platz 5; Sachbuch/Paperback)
F.A.C.E., das steht für: Focus, Agility, Coordination und Endurance – Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Während Rhonda Byrne noch damit beschäftigt ist, die allumfassende Wahrheit zu finden, wollen Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel aufzuzeigen, wie man Probleme zu Herausforderungen machen kann. Die Methodik hierzu, hat der ehemalige Boxweltmeister und Unternehmensgründer Wladimir Klitschko aus seiner eigenen Erfolgsphilosophie abgeleitet. Gemeinsam mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, hat er daraus ein Vier-Stufen-Modell entwickelt, welches die beiden in "F.A.C.E. the Challenge" präsentieren. Erschienen ist das Buch beim Ariston Verlag.
Hier bestellen
Topnews
Unser Geburtstagskind im März: Heinrich Mann
Unser Geburtstagskind für den Wintermonat Februar: Gertrude Stein
Ein Geburtstagskind im Januar: Edgar Allan Poe – Dichter der Struktur und des Schreckens
Geburtstagskind im Dezember – Emily Dickinson
Ein Geburtstagskind im November: Astrid Lindgren
Geburtstagskind im Oktober: Benno Pludra zum 100. Geburtstag
Das Geburtstagskind im September: Roald Dahl – Der Kinderschreck mit Engelszunge
Ein Geburtstagskind im August: Johann Wolfgang von Goethe
Hans Fallada – Chronist der kleinen Leute und der inneren Kämpfe
Ein Geburtstagskind im Juni: Bertha von Suttner – Die Unbequeme mit der Feder
Ein Geburtstagskind im Mai: Johannes R. Becher
Ein Geburtstagskind im April: Stefan Heym
Ein Geburtstagskind im März: Christa Wolf
Bertolt Brecht – Geburtstagskind im Februar: Ein literarisches Monument, das bleibt
Wie Banksy die Kunst rettete – Ein überraschender Blick auf die Kunstgeschichte
Ein Geburtstagskind im Januar: Franz Fühmann
Zauberberg 2 von Heinz Strunk
100 Jahre „Der Zauberberg“ - Was Leser heute daraus mitnehmen können
Oschmann: Der Osten: Eine westdeutsche Erfindung“ – Umstrittene russische Übersetzung
Spiegel-Bestsellerliste August: Alle Neueinsteiger im Überblick
"Das Literarische Quartett" am 9. April mit Dörte Hansen, Marko Martin und Moritz von Uslar
Markus Ostermair punktet mit Debütroman "Der Sandler"
Spiegel Bestsellerliste: "Die Sonnenschwestern" auf Platz 1
Bernhard Schlink steigt mit "Abschiedsfarben" auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste ein
SPIEGEL Bestseller Update: Sophie Passmann und Christian Kracht an den Spitzen
SPIEGEL Bestseller: Benedict Wells und MontanaBlack auf Platz 1
SPIEGEL Bestsellerliste: Die Bücher starker Frauen
Julian Barnes und Susanne Mischke können punkten
Blanka Lipińska mit "364 Tage" auf Platz 1
Spiegel Bestsellerliste: Barack Obama mit "Ein verheißenes Land" auf Platz 1
Frankfurter Buchmesse: Ein schwieriger Start, ein guter Verlauf
Das bringt der Winter bei Rowohlt
Von Null auf Eins: Joachim Meyerhoff und Jan Böhmermann erobern Bestsellerliste
Der Klimawandel erhält Einzug in die Spiegel-Bestsellerliste
Aktuelles
Very Bad Revenge: Viertes Semester (J. S. Wonda) – Wenn ein Campus plötzlich bewacht wird, ist „Revenge“ kein Gefühl mehr
Very Bad Sinners: Winter Break (J. S. Wonda) – Winter Break ist in Kingston kein Urlaub, sondern ein Ortswechsel der Gefahr
VERY BAD DEVILS: 3. Semester Der Widerstand (J. S. Wonda) – Wenn „Semester“ nur ein anderes Wort für Eskalation ist
VERY BAD BASTARDS: 3. Semester (J. S. Wonda) – Drittes Semester, sechste Lektion
VERY BAD CHOICE: Die Entscheidung (J. S. Wonda) –„Wähl endlich“ – wenn eine Frage zur Drohung wird
Very Bad Liars: Spring Break (J. S. Wonda) – Spring Break klingt nach Freiheit – in Kingston ist es nur eine andere Art von Gefahr
VERY BAD ELITE: 2. Semester (J. S. Wonda) – Wenn der Campus ein Spielfeld ist – und du der Einsatz
Jennette McCurdy: Half His Age
Ein alter Mann, ein großer Fisch und das Meer dazwischen
Über Rilke stolpern – Karwoche ohne Gewissheit
Ken Folletts „The Deep and Secret Things“ – was die Ankündigung über den kommenden Roman verrät
We Who Will Die von Stacia Stark – „Gladiator“ trifft Vampirhof – und plötzlich ist Überleben ein Vertrag
Botanik des Wahnsinns von Leon Engler – Wenn Familiengeschichte nach Akten riecht
REM (Annika Strauss & Sebastian Fitzek) – Schlafen, träumen – und dann nicht mehr aufwachen
Yoga Town von Daniel Speck – Warum „Yoga Town“ mehr ist als ein Indien-Roman
Rezensionen
Liebeserklärung an die Heldinnen – von der Höhle bis ins Heute
Die Krankheitslügen von Fabian Kowallik – Gesundheit als Versprechen – und als Misstrauen
Abgeschnitten von Sebastian Fitzek & Michael Tsokos – Wenn ein Telefonzettel im Schädel liegt
Helene Bukowski: „Wer möchte nicht im Leben bleiben“
Dire Bound von Sable Sorensen – Wenn ein Band mehr ist als nur „Bonding + Spice“
Michael von Kunhardt Mentalgiganten: Was wahre Stärke wirklich ausmacht
Happy Head von Josh Silver – Wellness, Wettbewerb, Wahnsinn