Der Stein der Weisen Harry Potter: Britische Luxus-Ausgabe kostet über 200 Euro

Vorlesen

In Deutschland können sich Fans auf eine illustrierte Sonderausgabe von "Der Stein der Weisen" für 24,99 Euro freuen. Auch die deutsche Ausgabe hat der preisgekrönte Künstler Jim Kay gestaltet.

Geschenk für Harry-Potter-Ultras: Der Stein der Weisen als illustrierte Sonderedition im Schuber. Foto: Bloomsbury Publishing

Wer Harry Potter liebt, darf die Engländer beneiden: Im Oktober bringt der britische Verlag Bloomsbury Publishing "Harry Potter und der Stein der Weisen" als illustrierte Sonderausgabe im Schuber auf den Markt. Die Deluxe-Variante kostet in England 150 Pfund Sterling (umgerechnet etwa 207 €).

Harry Potter kommt auf Deutsch abgespeckt, aber günstiger.Foto: Carlsen
Deutsche Harry-Potter-Ultras müssen auf die Illustrationen von Jim Kay nicht verzichten. Am 6. Oktober erscheint "Harry Potter und der Stein der Weisen" als illustrierte Sonderausgabe mit 256 Seiten für 24,99 Euro.

Jim Kay hatte Illustration an der University of Westminster studiert und war dann für die Archive der legendären Tate-Britain-Gallerie in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew tätig. Für seine Bilder zu "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Ob Jim Kay die weiteren Teile von Harry Potter illustrieren wird, ist noch unklar.

Joanne K. Rowling hatte "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Jahr 1997 veröffentlicht. Jahrelang galten die Titel in Deutschland als gut gehende Kinderbücher mit etwa 20.000 verkauften Exemplaren im Jahr. Erst mit dem dritten Teil gelang Rowling der internationale Durchbruch. In Deutschland wurde erstmals zum Start eine Menge von einer Million Exemplaren ausgeliefert.

Mit 450 Millionen verkauften Exemplaren ist Joanne K. Rowling eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen aller Zeiten.

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen