Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling schreibt neues Kinderbuch

Die britische Autorin hat bestätigt, dass sie unter ihrem eigenen Namen an einem Titel arbeitet, der wohl nächstes Jahr erscheinen wird.

Kinderbuch
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3764505158
  	  	 -
  	  	Robert Gailbraith
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3764505745
  	  	 -
  	  	Aktuelles
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3844511369
  	  	 -
  	  	Joanne K. Rowling
  	  	 -
  	  	Harry Potter
  	  	 -
  	  	Die Ernte des Bösen
  	  	 -
  	  	Der Seidenspinner
  	  	 -
Foto: Copyright J K Rowling Im März erscheint Die Ernte des Bösen. J K Rowling veröffentlicht diesen Krimi unter dem Pseudonym Robert Gailbraith.

Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat gegenüber BBC Radio 2 bestätigt, dass sie weitere Kinderbücher schreiben will. Das berichtet The Telegraph. Rowling hatte ihren letzten Roman zu Harry Potter im Jahr 2007 veröffentlicht und dann unter anderem unter dem Pseudonym Robert Gailbraith Ausflüge ins Krimi-Genre gewagt. Im vergangenen Jahr brachte sie so den Krimi "Der Seidenspinner" auf den Markt.

J K Rowling plant auch weitere Bücher für Erwachsene

"Ich werde Ihnen kein absolut sicheres Datum nennen, da viel los ist und ich auch noch ein Drehbuch geschrieben habe", sagte Joanne K. Rowling. " Aber ich werde sicherlich mehr Bücher unter J K Rowling schreiben. Ich habe einen Teil eines Kinderbuchs geschrieben, und das liebe ich wirklich. Ich werde das definitiv fertigstellen. Ich habe andere Ideen für Bücher für Erwachsene."

In der vergangenen Woche ist der Verkauf der Tickets für das Theaterstück "Harry Potter & the Cursed Child" gestartet. Dieses zweiteilige Theaterstück spielt 129 Jahre nach dem letzten Teil von Harry Potter: Der Zauberer hat mittlerweile selbst ein Kind. "Ich habe immer gesagt, sag niemals nie, da es Dinge in meinem Kopf gegeben hatte über die 19 Jahre später", sagte Rowling. "Ich hatte keinen Wunsch, das als Roman zu schreiben, aus Gründen, die offensichtlich sein werden. Dieses Stück wäre nie entstanden, wenn dieses spezielle Team mich nicht angesprochen hätte. Ich hatte das nicht von mir aus angestrebt."

Der nächste Roman von Joanne K. Rowling ist "Die Ernte des Bösen", den sie wiederum unter Robert Gailbraith veröffentlichen wird. Der Erscheinungstermin der deutschen Fassung ist für den 2. März 2016 vorgesehen.


Du schreibst?

Text Einreichen

Gefällt mir
0
 

Das könnte auch interessant sein