Harry Potter Theaterstück Also doch: Neuer Harry Potter kommt auch auf Deutsch

Vorlesen

Das Buch zum Theaterstück soll im Herbst 2016 erscheinen. Der genaue deutsche Titel ist noch unklar.

Foto: Pottermore

Nachdem das Textbuch zum Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" bei Amazon.de selbst in der englischen Sprachversion mehrere Wochen Nummer 1 der Vorbesteller-Charts gewesen war, hat Carlsen nun doch eine deutsche Fassung angekündigt. Ob der Titel direkt als "Harry Potter und das verfluchte Kind" übersetzt wird, ist noch unklar. Auch fehlt noch der genaue Termin: Bislang ist von "Herbst 2016" die Rede. Einzelheiten hat der Carlsen Verlag für spätestens Anfang August angekündigt.

Zeitgleich mit der Printausgabe bei Carlsen erscheint das deutschsprachige E-Book bei Pottermore, wo weltweit alle digitalen Ausgaben der Harry-Potter-Bücher veröffentlicht werden.

19 Jahre später: Harry Potter als Familienvater

Das achte Abenteuer von Harry Potter spielt neunzehn Jahre nach dem Ende des letzten Bandes. Harry Potter ist mittlerweile gestresster Mitarbeiter des Zaubereiministeriums. Außerdem hat er Frau und drei Kinder. Insbesondere um Sohn Albus muss sich Harry Sorgen machen. Dunkle Mächte bedrohen Sohn und Vater.

Das Buch zum Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" erscheint in der englischen Fassung in einer limitierten Fassung, deren Text dem Stand der Inszenierung einige Wochen vor der Uraufführung entspricht. Die endgültige Text-Version, die sich nach Abschluss der Proben ergibt, soll in einem späteren Buch verarbeitet werden.

Derzeit liegt die englische Version des Harry-Potter-Textbuchs auf Platz 5 der Amazon-Vorbestellercharts.


Gefällt mir
3

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen