Fundstücke Jan Böhmermann gibt persönliche Stellungnahme auf YouTube

Vorlesen

Mit seinem Schmähgedicht hatte Jan Böhmermann fast eine Staatskrise zwischen der Türkei und Deutschland ausgelöst. Just in dem Moment, als sich die Europäische Union unter Federführung von Angela Merkel mit der Abschiebung und Abschottung tausender Flüchtlinge mit der Türkei geeinigt hatte, platze Böhmermann mit seinem Gedicht dazwischen.

Der türkische Präsident Erdogan hatte Böhmermann wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes angezeigt. Jetzt gab die Staatsanwaltschaft Mainz bekannt, dass es kein Strafverfahren gegen Jan Böhmermann geben wird. In einem Video auf YouTube meldet sich der Satiriker zu Wort:

„Wenn ein Witz eine Staatskrise auslöst, dann ist das nicht ein Problem des Witzes sondern des Staates.“



Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen