Leipziger Buchmesse 2016 Fantasy & Romantik bei cbj und cbt

Vorlesen

Unter anderem liest Bettina Belitz aus "Die Diamantkriegersaga" und Nina Blazon aus "Silfur – Die Nacht der silbernen Augen".

Sind in Leipzig vor Ort: Annette Roeder, Nina Blazon, Bettina Belitz sowie Wolfgang Schnellbächer und Nur Öneren. Fotos: Anton Burgstaller, Isabelle Grubert, Anja Wechsler, Isabelle Grubert

Die Randomhouse-Verlage cbj und cbt sind in diesem Jahr mit vier Autorinnen in Leipzig vor Ort. Fantasy-Fans dürfen sich auf Lesungen von Bettina Belitz und Nina Blazon freuen: Die beiden stellen ihre neuen Bücher "Die Diamantenkriegersaga - Damirs Schwur" und "Silfur - Die Nacht der silbernen Augen" zwei außergewöhnliche Bücher vor.

Wolfgang Schnellbächer und Nur Öneren haben dagegen mit "Unser wildes Blut" einen hochaktuellen, jungen Liebesroman dabei. Anette Roeder tritt mit ihrem neuen "Krumpflinge-Roman an: Held Egon muss einen neuen Krumpfling heranziehen.

Bettina Belitz: "Die Diamantkriegersaga – Damirs Schwur"

Die 17-jährige Sara verdingt sich als Meisterdiebin; ausgerechnet an die Herrscher der Unterwelt Hydra. Sie stiehlt bevorzugt wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen, interessiert sich aber wenig über dessen Verbleib. Doch plötzlich taucht der mysteriöse Damir aus den Katakomben der Unterwelt auf. Die Anziehungskraft zwischen den beiden entfacht merkwürdige Kräfte bei Sara - sie wird Diamantkriegerin und muss sich zwischen gut und böse entscheiden.

Termine mit Bettina Belitz

Donnerstag, 17.03.

Lesung:

19:00 Uhr, Schille Theaterhaus, Otto-Schill-Straße 7, 04109 Leipzig

Freitag, 18.03.

Signierstunde:

12:30 Uhr, Kinder- und Jugendbuchhandlung, Halle 2, Stand D600

Samstag, 19.03.

Lesung:

12:30 Uhr, Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand H309

Nina Blazon: "Silfur – Die Nacht der silbernen Augen"

Nina Blazon liefert eine ungewöhnliche Fantasy-Story auf Island: Die Brüder Fabio und Tom verbringen dort ihre Sommerferien und sind fasziniert von den Lagerfeuergeschichten über Elfenwesen und Wiedergänger.

Doch noch faszinierter sind sie zunächst von dem isländischen Mädchen Elín, mit dem sie durch Reykjavík ziehen. Als sie die Brüder zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, scheinen sich die geheimnisvollen Legenden der Insel zu bewahrheiten.

Termine mit Nina Blazon:

Freitag, 18.03.

Signierstunde:

14:00 Uhr, Kinder- und Jugendbuchhandlung, Halle 2, Stand D600

Samstag, 19.03.

Lesung:

11:00 Uhr, Lesebude 2, Halle 2, Stand F601

Wolfgang Schnellbächer & Nur Öneren: "Unser wildes Blut"

Liebe macht alles möglich - es sei denn, die vermeintlich Falschen finden zueinander. So ergeht es Alexander, der sich in seine muslimische Mitschülerin Aysel verliebt. Aysels Bruder Ilhan wacht mit Argusaugen über die Ehre seiner Schwester; der Konflikt spitzt sich zu. Als sicgh wegen der Fehde die ganze Schule in zwei Lager aufspaltet, fliehen Alexander und Aysel. Doch Ilhan nimmt die Verfolgung auf.

Termine mit Wolfgang Schnellbächer & Nur Öneren

Donnerstag, 17.03.

Lesung:

14:00 Uhr, Lese-Treff, Halle 2, Stand G501

Annette Roeder: "Die Krumpflinge – Egon wird großer Bruder"

Die Krumpflinge sind wieder da: In ihrem neuen Buch findet Krumpfling Egon eine merkwürdige Nuss. Professor Honigschwamm ist begeistert und beauftragt Egon damit, aus der Nuss einen neuen Krumpfling zu ziehen. Doch Egon lässt die spezielle Nährlösung aus Krumpftee fallen. Wer kann den jungen Krumpfling jetzt noch retten?

Termine mit Annette Roeder:

Samstag, 14.03.

Lesungen:

11:30 Uhr, Lesebude 1, Halle 2, Stand F315

12:30 Uhr, Lese-Treff, Halle 2, Stand G501


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen