E-Reader Amazon senkt Preis für Kindle Paperwhite 2

Vorlesen

Das Gerät der 6. Generation kostet ab sofort nur noch 89,99 statt zuvor 99,99 Euro mit WLAN.

Für 89,99 Euro eine echte Alternative zum Einsteiger-Kindle: Kindle Paperwhite 2. Foto: Amazon

Amazon hat den Preis des Kindle Paperwhite 2 um 10 Euro auf 89,99 Euro gesenkt. In dieser Version mit Werbeeinblendungen ist das Gerät eine echte Alternative zum einfachen Kindle. Der bietet weder Hintergrund-Beleuchtung noch mit 167 im Vergleich zu 212 ppi beim Kindle Paperwhite 2 eine vergleichbare Auflösung.

Zuvor hatte Amazon die Kindle-Produktreihe mit dem Kindle White Edition aufgepeppt. Die weiße Gehäusevariante wird ebenso wie das schwarze Original für 69,99 Euro angeboten. Technisch unterscheiden sich beide Geräte nicht.

Unklar ist, wie lange das Angebot gilt. Es ist offensichtlich, dass Amazon mit der Maßnahme nicht nur gegen den neuen tolino shine 2 HD Stimmung machen, sondern vermutlich Lagerbestände der alten Generation löschen will.

Die Preise für den Kindle Paperwhite 3 und für den Kindle Voyage bleiben mit 119,99 bzw. 189,99 Euro mit Werbung identisch. Der besonders versicherte und verstärkte Kindle für Kids liegt bei 89,99 Euro.



Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Luxus? Ja bitte! Kindle Voyage ist die beste Lösung für Kettenleser. Foto: Amazon
Aktuelles

Kindle Voyage: Lohnt sich der Umstieg in die Luxus-Klasse?

Topnews

Aktuelles

Rezensionen