E-Reader Amazon bringt neuen Einsteiger-Kindle

Wesentliche Modelländerung besteht in einem leichteten und dünneren Gehäuse. Die Screen-Auflösung bleibt bei 167 ppi.

E-Reader
  	  	 -
  	  	Amazon
  	  	 -
  	  	Ppi
  	  	 -
  	  	Kindle
  	  	 -
  	  	Aktuelles
  	  	 -
  	  	E-Book
  	  	 -
Foto: Amazon

Amazon macht den Einsteiger-Kindle nicht billiger, sondern besser: Das ab sofort verfügbare neue Modell kostet weiterhin 69,99 €, ist aber dünner, leichter und bietet mit doppelt so viel Speicherplatz wie der Vorgänger. Den Kindle gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiß. Beim Basis-Modell muss man jedoch auf einen beleuchteten Bildschirm verzichten. Zudem beträgt die Auflösung lediglich 167 ppi. Die teueren Kindle-Modelle sind mit 300 ppi fast doppelt so scharf.

„Mehrere Zehnmillionen Leser auf der Welt besitzen Kindle eReader. Wir freuen uns, unseren günstigsten Kindle noch besser gemacht zu haben und dabei den Preis weiterhin so niedrig zu halten", sagt Arthur van Rest, General Manager, Kindle. „Mit einem dünneren und leichteren Design, doppelt so viel Speicherplatz und allen Funktionen, die Kunden an Kindle lieben, gibt es keine bessere Zeit für Leser als jetzt.”

Gefällt mir
0