Der Bärbeiß Eine grummelige, lachende Geschichte nicht nur für Kinder

Der Bärbeiß wurde von Annette Pehnt geschrieben und mit wunderbaren Illustrationen von Jutta Bauer versehen. Das Buch erschien beim Hanser Verlag 2013 und 2015 erschien der zweite Teil: Der Bärbeiß- Herrlich miese Tage. Annette Pehnt , geboren 1967 in Hamburg, ist eine in Freiburg lebende preisgekrönte Autorin. Jutta Bauer, geboren 1955 in Hamburg, ist eine der bekanntesten deutschen Illustratorinnen auf dem Gebiet der Bilder-und Kinderbücher- sie erhielt 2010 den Hans-Christian-Andersen-Preis.

Kinderbuch
  	  	 -
  	  	Tingeli
  	  	 -
  	  	Bärbeiß
  	  	 -
  	  	Freundschaft
  	  	 -
  	  	Annette Pehnt
  	  	 -
  	  	Hanser Verlag
  	  	 -
  	  	Toleranz
  	  	 -
  	  	Rezension
  	  	 -
  	  	Jutta Bauer
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3446243071
  	  	 -
  	  	Kinderbuch
  	  	 -
  	  	Tingeli
  	  	 -
  	  	Bärbeiß
  	  	 -
  	  	Freundschaft
  	  	 -
  	  	Annette Pehnt
  	  	 -
  	  	Hanser Verlag
  	  	 -
  	  	Toleranz
  	  	 -
  	  	Rezension
  	  	 -
  	  	Jutta Bauer
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3446243071
  	  	 -
Hanser Verlag Der Bärbeiß liebt schlechte Laune und hat Freunde die ihn so nehmen wie er ist.

Der Bärbeiß ist ein ausgezeichnetes Buch für schlechte Laune-Tage und Schlechtwetterfronten. Mit diesem Buch bekommt man auch auf ein schlecht gelauntes Kindergesicht wieder ein Lachen. Der Bärbeiß hat wie sein Name schon verrät immer schlechte Laune und damit dies auch so bleibt, hat er sogar sein Haus von innen dunkelbraun gestrichen. Denn beim Anblick dieser Wandfarbe, schafft es nicht einmal die Sonne für gute Laune zu sorgen. Der Bärbeiß hat herrlich lustige Tiernachbarn und wohnt auf einer schönen Straße mitten im Grünen. Da ist das Tingeli, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Bärbeiß, das „wie man sich besucht“ beizubringen, außerdem gibt es da noch den Graureiher mit seiner Familie, den Königspinguin, die Hasenfamilie und das Menschenskind Marie. Das Buch ist in 11 Kapitel unterteilt und leichtfüssig und humorvoll geschrieben.

Der Bärbeiß ist nicht nur für Kinder eine Bereicherung auch Erwachsene werden an dieser subtilen Geschichte ihre Freude haben.

Eine grummelige, lachende Geschichte für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren über Freundschaft und Toleranz.

Der Bärbeiß

Annette Pehnt, Jutta Bauer

96 Seiten ISBN : 978-3-446-24307-1 € 10,00 (D)

Erscheinungsdatum: 26.08.2013

Du schreibst? Zeig doch mal her! Hier geht es zu den Text Einreichungen.

Text Einreichen

Hanser Verlag
Gefällt mir
2

Mehr zum Thema

 

Das könnte auch interessant sein