Popstar Memoiren von Prince für Oktober angekündigt

Unter dem Titel "The Beautiful Ones" sollen am 29. Oktober die unvollendeten Memoiren des verstorbenen Popstars Prince erscheinen. Dies teilte der Verlag Penguin Random House am Montag mit.

The Beautiful Ones
  	  	 -
  	  	Popstar
  	  	 -
  	  	Musik
  	  	 -
  	  	Aktuelles
  	  	 -
  	  	Penguin Random House
  	  	 -
  	  	Spiegel and Grau
  	  	 -
  	  	Purple Rain
  	  	 -
  	  	Verlag
  	  	 -
  	  	Prince
  	  	 -
  	  	Pop
  	  	 -
  	  	Memoiren
  	  	 -
  	  	Songtext
  	  	 -
Foto: Wikipedia Seine Genreübergreifenden Kompositionen prägten die internationale Musikszene entschieden mit. Für Oktober wurden die Memoiren des Popstars "Prince" angekündigt.


Neben selbst verfassten Lebenserinnerungen des Musikers, sollen die Memoiren auch bislang unbekannte Fotos und Songtexte-Entwürfe enthalten. Darüber hinaus werden in dem 288 Seiten umfassenden Werk auch handschriftliche Notizen zu seinem Album "Purple Rain" zu finden sein, mit welchem der Popstat 1984 weltweite Bekanntheit erlangte. Zu einer möglichen Übersetzung ins Deutsche gibt es bislang keine Informationen.

Mehr als nur eine Huldigung

"Dieses Werk ist nicht nur eine Huldigung an Prince, sondern auch ein originelles und spannendes literarisches Werk, voll von Prince' Ideen und Visionen, seiner Stimme und Bilder, sein unsterbliches Geschenk an die Welt", hieß es in einer Verlagsmitteilung. Das Buch soll bei dem zu Penguin Random House gehörigen "Spiegel & Grau" Verlag erscheinen.

Der 1958 als Prince Roger Nelson geborene Musiker starb vor knapp drei Jahren (21. April 2016) in seinem Anwesen Paisley Park an einer Überdosis Schmerzmittel. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, der die Musikszene international entschieden mitprägte.

Du schreibst?

Text Einreichen

Gefällt mir
0

Mehr zum Thema

     

    Das könnte auch interessant sein