ab 31. März auf Amazon Prime Video Naomi Aldermans Roman "Die Gabe" startet als Serie

Vorlesen

Kaum war Naomi Aldermans Roman "Die Gabe" 2016 erschienen, sicherte sich das Studio Sister Pictures die Filmrechte am Stoff. Drei Jahre später verkündete man: auf Grundlage des Romans soll eine 10-teilige Serie entstehen. Nun startet "Die Gabe" ("The Power") am 31. März auf Amazon Prime Video.

Noch gibt es keinen deutschen Trailer zu der Serienadaption von Naomi Aldermans Bestseller "Die Gabe" (Original: "The Power"), die ab dem 31. März auf Amazon Prime Video zu sehen ist. Seit mehr als drei Jahren warten Fans des Romans auf die Umsetzung des Stoffes - nun kommt "Die Gabe" mit einem starken, starbesetzten Cast und überzeugenden Bildern daher. Wie auch das Buch, handelt "Die Gabe" von weiblichen Teenagern, die von einem Tag auf den nächsten plötzlich die Fähigkeit besitzen, Elektroschocks zu erzeugen und zu lenken. Plötzlich dreht sich das Geschlechterverhältnis, und es entsteh ein Matriarchat. Aber ist diese Vorstellung tatsächlich eine utopische, oder nicht doch Dystopie?

Auf Amazon Prime Video wird die Serie wie folgt beschrieben:

"Die Gabe" ist eine emotionale, globale Thrillerserie, die auf Naomi Aldermans international preisgekröntem Roman basiert. Teenagerinnen entwickeln Plötzlich die Kraft, Menschen absichtlich Stromstößen auszusetzen. "Die Gabe" begleitet starke Figuren von London über Seattle, Nigeria bis nach Osteuropa dabei, wie - beginnend mit einem kleinen Kribbeln - ein gesamtes Machtgefüge kippt.

Starbesetzung

Die Serie strahlt mit einer hochkarätigen Besetzung. Mit dabei sind unter anderem Rob Delaney ("Catastrophe"), Alice Eve ("Marvel's Iron Fist"), Auli’i Cravalho ("Vayana"), John Leguizamo ("John Wick"), Eddie Marsan ("Deadpool 2") und Daniela Vega als Schwester Maria. Auch Edwina Findley ("The Wire"), Jacob Fortune-Lloyd ("Das Damengambit") und Archie Rush ("Black Mirror") werden zu sehen sein.

Ursprünglich waren auch für Tim Robbins ("Castle Rock") und Leslie Mann ("The Bubble") wiederkehrende Auftritte in der Serie geplant. Nachdem beide von ihren Rollen zurücktreten sind, hatman mit Josh Charles ("We Own This City") und Toni Collette ("The Staircase") hochkarätigen Ersatz gefunden. Charles und Collette übernehmen die Rollen von Governor Daniel Dandon und Bürgermeisterin Margot Cleary-Lopez.

Regisseur von "The Handmaid's Tale"

Regie führt der Emmy Award Gewinner Reed Morano, der bereits den Margaret Atwood-Roman "The Handmaid's Tale" als Serie adaptierte, und damit einen der größten Serien-Erfolge der letzten Jahre erzielte. Diese Wahl ist sicher kein Zufall, denn Naomi Aldermans Roman "Die Gabe" wurde häufiger als "The Handmaid's Tale" unserer Zeit bezeichnet, Atwood selbst bezeichnete das Buch als einen "atemberaubenden Roman, der unsere Art zu denken für immer verändert". Neben Reed Morano sind auch Jane Featherstone ("Gangs of London"), Naomi de Pear und das Studio Sister Pictures ("Landscapers", "Chernobyl") beteiligt. Das Drehbuch stammt von der Roman-Autorin selbst.

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen