"The Ballad of Songbirds & Snakes" Neuer "Tribute von Panem"-Film startet in den Kinos

Vorlesen

Am 16. November startet die Literaturverfilmung "Die Tribute von Panem. The Ballad of Songbirds & Snakes" in den Kinos. Auf der Grundlage des 2020 erschienenen gleichnamigen Romans, erzählt der Film vom Aufstieg des kaltblütigen Präsidenten Coriolanus Snow.

Suzanne Collins´ "Tribute von Panem"-Trilogie zählt zu den erfolgreichsten Fantasy-Geschichten der vergangenen Jahrzehnte und lässt sich problemlos in einem Atemzug mit Tolkiens "Herr der Ringe" und J. K. Rowlings "Harry Potter"-Reihe nennen. Den Grundstein legte 2009 der erste Teil "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele", der schnell zu einem internationalen Bestseller avancierte. In Deutschland konnte sich der Titel ganze 157 Woche auf der SPIEGEL-Bestsellerliste halten. Die Folgebände "Gefährliche Liebe" und "Flammender Zorn" taten es dem Erstling gleich, und sicherten sich dabei sogar zeitweise die Spitzenplatzierung.

Nachdem die Bestseller-Reihe zwischen 2012 und 2015 nicht minder erfolgreich verfilmt wurde, legte Collins 2020 mit "Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange" die Vorgeschichte zur dreiteiligen Saga vor, in der sie erzählt, wie Coriolanus Snow zum kaltblütigen Präsidenten wurde. Diese gleichnamige Verfilmung startet in wenigen Tagen, am 16. November, in den Kinos.

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Die zehnten Hungerspiele stehen an. Der 18-jährige Coriolanus Snow (gespielt von Tom Blyth) will als Mentor des siegreichen Tributs Ruhm und Ehre seiner Familie wiederherstellen. Die ihm zugeteilte Aufgabe macht dies nicht einfach. Snow soll ausgerechnet Lucy Gray Baird ( gespielt von Rachel Zegler), dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12, als Mentor zur Seite zu stehen. Bald entfacht sich ein Kampf an zwei Fronten: Während es in der Arena um Leben und Tod geht, kämpft Coriolanus außerhalb gegen die stetig wachsenden Gefühle für seinen Tribut...

"Das Lied von Vogel und Schlange" setzt 64 Jahre vor den Ereignissen des ersten Films der "Die Tribute von Panem"-Reihe an. Die sogenannten "Dunklen Tagen", in denen die Distrikte Panems gegen das Kapitol aufbegehrten, sind gerade vorüber. Der Aufstand wurde niedergeschlagen, Distrikt 13 vernichtet und die "Hunger Games" eingeführt.



Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen