Hape Kerkeling "Der Junge muss an die frische Luft" kommt ins Kino

Vorlesen

Hape Kerkelings autobiografischer Roman wird von Ufa Cinema und Feine Filme für die Leinwand umgesetzt. "Ich bin dann mal weg" wurde vom gleichen Produzententeam inszeniert.

Hape Kerkelings Autobiografie Der Junge muss an die frische Luft wird von Nico Hofmann verfilmt. Foto: Stephan Pick

Hape Kerkelings Erfolgsroman "Der Junge muss an die frische Luft" wird von Deutschlands Top-Produzenten Nico Hoffmann als Kinofiolm umgesetzt. Die entsprechenden Rechte haben sich Ufa Cinema und Feine Filme gesichert. Beide Unternehmen haben bereits Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" verfilmt. Der Streifen läuft noch in diesem Jahr an.

In »Der Junge muss an die frische Luft« erzählt Kerkeling humorvoll von seiner Kindheit in Recklinghausen und seinem Einstieg ins Showgeschäft. Aber Kerkeling schlägt auch melancholische Töne an, wenn er zum Beispiel erstmals vom Selbstmord seiner Mutter erzählt.

Unklar ist, ob Kerkeling selbst eine Rolle übernimmt. In "Ich bin dann mal weg" spielt er sich selbst. Der Film soll zu Weihnachten in die Kinos kommen und beschreibt Hape Kerkelings Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Das Buch war bereits ein Bestseller; "Der Junge muss an die frische Luft" steht seit Monaten an der Spitze der Amazon-Hörbuchcharts.

Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen