Ferdinand von Schirach Moritz Bleibtreu dreht 2. Staffel von "Schuld"

Vorlesen

Die ZDF-Serie nach den Kurzgeschichtenbänden von Ferdinand von Schirach wird mit Star-Besetzung inszeniert.

Moritz Bleibtreu wird auch in der zweiten Staffel von "Schuld" nach den Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach als Anwalt Friedrich Kronberg vor der Kamera stehen.

Gedreht wird die ZDF-Serie derzeit in Berlin und Portugal. Oliver Berben und Jan Ehlert produzieren das Format für die Berliner MOOVIE GmbH.

"Nach den Reihen 'Verbrechen' mit Sepp Bierbichler und 'Schuld' mit Moritz Bleibtreu, die beide von exzellenter Qualität und sehr erfolgreich beim Zuschauer waren, ist die neue 'Schuld'-Staffel der dritte Aufschlag von Ferdinand von Schirach bei uns im ZDF - ich freue mich sehr, dass Oliver Berben dieses außergewöhnliche Programm für uns produziert", so ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot.

Iris Berben, Josefine Preuß und Jürgen Vogel mit dabei

Als Ensemble bieten das ZDF reichlich Stars auf. Mit dabei sind unter anderem Iris Berben, Jürgen Vogel, Josefine Preuß, Lars Eidinger, Ruby O. Fee, Marcus Mittermeier, Natalia Belitski, Louis Hofmann, Jürgen Maurer, Martin Braubach, Tom Wlaschiha und Samuel Schneider.

Oliver Berben: "Es ist eine große Ehre und eine Herausforderung, ein Format, das bei Presse und Publikum gleichermaßen gut angekommen ist, fortzusetzen und sich der Aufgabe zu stellen, noch emotionaler, noch größer, noch besser zu werden. Ich bin dem ZDF, Ferdinand von Schirach und Moritz Bleibtreu für das Vertrauen unendlich dankbar."

Die vier neuen Episoden à 45 Minuten knüpfen an die erste Staffel von "Schuld" sowie die Miniserie "Verbrechen" a. Hannu Sohlen hat bei der Verfilmung der tiefgründige moralische Fragen aufwerfende moralisch Geschichten Regie nach Drehbüchern von Nina Grosse, André Georgi, Annika Tepelmann und Niels Holle geführt. Wann die vier Episoden gesendet werden, ist unklar.

Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen