Am 23. November wird der Erfinder des berühmtesten Highschool-Kids der Welt nur für einen Tag in Deutschland Station machen.
Jeff Kinney hat soeben auch in Deutschland "Gregs Tagebuch 10: So ein Mist!" und mit einer Startauflage von 800.000 Exemplaren veröffentlicht. Jetzt hat sich der Erfolgs-Autor auf Welt-Tournee aufgemacht und freut sich auf Deutschland.
"Ich bin unglaublich aufgeregt, mich auf eine Weltreise zur Feier der Veröffentlichung meines zehnten Buchs zu machen", sagt Jeff Kinney. "Einer der größten Überraschungen meines Lebens ist es, dass Kids in aller Welt sich in Greg Heffley und seinen ulkigen Problemen wiedererkennen. Ich habe von meiner eigenen Kindheit gelernt, dass das ein universeller Zustand ist, dass Kultur und Sprache überschreitet. Ich kann es nicht erwarten, die Frans von Greg in so vielen Ländern wie möglich auf meiner Tour zu sehen. Ich bin sicher, mein Leben wird danach grenzenlos bereichert sein.
Am 23. November wird Jeff Kinney in Frankfurt, in der Buchhandlung Hugendubel am Steinweg, ab 17.00 Uhr Bücher signieren und Autogramme schreiben.
Horror an der Highschool: Plötzlich offline!
Im zehnten Teil von "Gregs Tagebuch" bleibt erstmal alles beim Alten - mit anderen Worten: Sämtliche nur denkbaren Katastrophen brechen über Greg Heffley herein. Die Stadt schaltet den Strom ab - von einem Tag auf den anderen, einfach so! Jetzt droht Jeff ein Rückfall in die 80er Jahre mit Walkmen, Ghettoblaster und Bandsalat.
In Deutschland hat Bastei Lübbe nicht weniger als 800.000 Exemplare gedruckt. Laut US-Publisher Abrams sind weltweit 6,8 Millionen Stück gedruckt und in der ersten Woche bereits mehr als eine Million an die Greg-Fans weltweit verkauft worden . Der Hype war so groß, dass viele Fans in China, Brasilien und anderswo in die Röhre schauten: "Gregs Tagebuch 10" war ausverkauft.
Titel wie "Gregs Tagebuch 2: Gibt´s Probleme?" gehörten zu den am besten bewerteten Teilen der Serie bei Amazon mit im Schnitt 4,8 von 5 Sternen in den Kundenrezensionen."Gregs Tagebuch 10: So ein Mist!" liegt bei 4,9 Sternen.
Topnews
Unser Geburtstagskind im April: Samuel Beckett
Unser Geburtstagskind im März: Heinrich Mann
Unser Geburtstagskind für den Wintermonat Februar: Gertrude Stein
Ein Geburtstagskind im Januar: Edgar Allan Poe – Dichter der Struktur und des Schreckens
Geburtstagskind im Dezember – Emily Dickinson
Ein Geburtstagskind im November: Astrid Lindgren
Geburtstagskind im Oktober: Benno Pludra zum 100. Geburtstag
Das Geburtstagskind im September: Roald Dahl – Der Kinderschreck mit Engelszunge
Ein Geburtstagskind im August: Johann Wolfgang von Goethe
Hans Fallada – Chronist der kleinen Leute und der inneren Kämpfe
Ein Geburtstagskind im Juni: Bertha von Suttner – Die Unbequeme mit der Feder
Ein Geburtstagskind im Mai: Johannes R. Becher
Ein Geburtstagskind im April: Stefan Heym
Ein Geburtstagskind im März: Christa Wolf
Bertolt Brecht – Geburtstagskind im Februar: Ein literarisches Monument, das bleibt
Wie Banksy die Kunst rettete – Ein überraschender Blick auf die Kunstgeschichte
Ein Geburtstagskind im Januar: Franz Fühmann
Zauberberg 2 von Heinz Strunk
100 Jahre „Der Zauberberg“ - Was Leser heute daraus mitnehmen können
Wendepunkt am Buchmarkt!
Rekordstart für Angela Merkels „Freiheit“: Bestsellerlisten erobert, 200.000 Exemplare in einer Woche verkauft
Jacek Dehnel verlässt Berlin und kehrt nach Warschau zurück: Scharfe Kritik an Deutschland
Buchankündigung: Bela B Felsenheimers neuer Roman "FUN" und Lesereise 2025
Kritische Worte: Das Grundgesetz wird 75 Jahre
Der Leipziger Verlag "Tschirner & Kosová": Tschechische und Deutsche Zeitgeschichte
Zwischen Rollenzuschreibungen und Emanzipation
Russland, China und der Westen
Wie wirken sich digitale Angebote auf den Buchmarkt aus?
Einer muss doch anfangen! Das Leben der Sophie Scholl
Die Frankfurter Buchmesse: Ein Millionenverlust
Autor Günter Wallraff über Tönnies: Eine Aufgabe für den Verfassungsschutz
Richard David Precht über Corona-Maßnahmen: "In Teilen offenkundig überreagiert"
Richard David Precht über Corona-Maßnahmen und Klimawandel
Gewalt gegen Frauen in Deutschland
Aktuelles
Was ich nie gesagt habe von Susanne Abel: Wenn Wahrheit nicht befreit, sondern verändert
Jill Lepore gewinnt den Pulitzer-Preis 2026 – Warum ihr Verfassungsbuch gerade jetzt ins Zentrum der Debatte rückt
Stay Away from Gretchen von Susanne Abel: Eine Geschichte über Erinnerung, Schuld und die Schatten der Vergangenheit
Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl: Wenn Fürsorge kippt und Stille laut wird
Im Namen der Barmherzigkeit von Hera Lind: Eine wahre Geschichte über Schuld, Urteil und die Grenzen von Mitgefühl
Der Astronaut von Andy Weir: Wenn Wissenschaft zur Überlebensfrage wird
Der Kindle Storyteller Award 2026
New Wishes von Lilly Lucas (Green Valley Love Band 7)
Find me in Green Valley von Lilly Lucas (Green Valley Love Kurzroman)
Stimmen ohne Zentrum: Robert Seethalers „Die Straße“ als Roman der verpassten Geschichten
New Chances von Lilly Lucas (Green Valley Love Band 5)
New Horizons von Lilly Lucas (Green Valley Love Band 4) – Wer bist du, wenn du nicht mehr so kannst wie früher
„Weißer Sommer“ von Eva Pramschüfer
New Dreams (Lilly Lucas) – Green Valley Love Band 3
New Promises (Green Valley Love Band 2) von Lilly Lucas – Jetzt oder Nie
Rezensionen
Die Frau auf der Karte – Gertrude Bell und die Erfindung eines Landes
Das beschädigte Protokoll – Ben Lerners „Transkription“
Der Name als Falle: Toxibaby
Narrative für eine bessere Zukunft: Storylistening, Storymaking, Storytelling
Zwischen Tier und Text: Wie Gomringer den Tod lesbar macht
Die Welle – Ordnung als Versuchsanordnung