Frankfurter Buchmesse Guinness World Records: Domino-Weltrekordversuch startet mit 10.000 Büchern

Vorlesen

Die Frankfurter Buchmesse organisiert mit dem Hoffmann und Campe Verlag, Guinness World Records und Sinners Domino Entertainment den Aufbau eines Buch-Dominos aus 10.000 Guinness World Records-Büchern.

10.000 Bücher will Domino-Experte Patrick Sinner auf der Buchmesse umkippen. Foto: Guinness World Records

Das kann was werden: Patrick Sinner, mehrfacher Rekordhalter im Domino, versucht mit seinem Team den soeben in Japan neu aufgestellten Buch-Domino-Rekord von 9.862 Büchern auf der Frankfurter Buchmesse zu brechen. Sinner will mit seinem Team nicht weniger als 10.000 Bücher der Reihe nach umkippen lassen.

„Mit meinem ganzen Team freue ich mich auf die Herausforderung, den Weltrekord im Bücher-Domino nach Deutschland zu holen. Nachdem wir im August über eine halbe Million Dominosteine fallen gelassen haben, ist der Aufbau der 10.000 Bücher eine ganz neue Herausforderung für uns“, sagt Patrick Sinner.

„Ein perfektes Beispiel für die Inszenierung von Büchern auf der dafür größten Bühne der Welt“, so Markus Gogolin, Leiter Marketing & Kommunikation DACH. Daniel Kampa, Hoffmann und Campe Verleger: "Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt, Guinness World Records das meistverkaufte Jahresbuch der Welt. Jetzt treffen sich diese zwei Rekorde, und daraus wird, wenn alles klappt, ein neuer Rekord. Wir alle vom Verlag drücken die Daumen".

Die offizielle Guinness World Records-Rekordrichterin Seyda Subasi-Gemici wird ebenfalls vor Ort sein, um den Rekord abzunehmen.

Patrick Sinner hatte bereits im vergangenen Jahr über mehrere Stunden das Guinness World Records-Logo aus tausenden von Domino-Steinen aufgebaut. Seine Firma Sinners Domino Entertainment hält zahlreiche Rekorde im Aufbauen und Umwerfen von Dominosteinen, unter anderem für die größte umgeworfene Dominospirale mit 55.555 Steinen.

Anstoß des Buch-Domino zum Weltrekord-Versuch

Mittwoch, 14. Oktober, 12.00 Uhr

Frankfurter Buchmesse, Halle 6.3, Nord-Ost Seite, Treffpunkt im Café

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

War Stargast im letzten Jahr: Tatort-Kommissarin Andrea Sawatzki auf dem blauen Sofa. Foto: Marc Jacquemin
Aktuelles

Das blaue Sofa: Jojo Moyes, Isabell Allende, Thomas Gottschalk und Charlotte Roche sind dabei

Topnews

Aktuelles

Rezensionen