Neuer Thriller James Patterson: TV-Serie zu "Zoo" startet im Januar

Vorlesen

Die Romanvorlage für den Natur-Thriller ist beim Goldmann Verlag verschieben. Zur Lektüre gehört eine ordentliche Portion Humor.

Foto: CBS Television

ProSieben hat sich die Rechte für die TV-Serie "Zoo" gesichert. Die 13 Episoden basieren auf dem gleichnamigen Thriller vom US-Zeilensöldner Robert Patterson und dessen Helfer Michael Ledwidge.

Im Sommer waren die Barnes & Nobles Filialen in den USA zugestellt mit Robert Pattinsons neuem Thriller "Zoo": Wohin man auch blickte, starrte dem Käufer nicht ohne Grund das Löwenauge des Covers entgegen. Nicht ohne Grund: Noch vor Erscheinen des Buches hatte Patterson den Titel an die CBS als Fernsehserie verkauft.

Unglaubwürdig bis zum Schluß

Jetzt hat ProSieben die Episoden für Deutschland erworben, ohne dass je ein Pilot produziert wurde. Im Buch wie im Film beobachtet der jungen Biologe Jackson Oz, dass die Säugetiere intelligent werden und zurückschlagen. Das beginnt in Botswana, wo Jacksons Kumpel mitsamt des gesamten Jagdlagers von systematisch operierenden Löwen erlegt wird.

Auch rund um den Globus werden die Tiere immer aggressiver und attackieren scheinbar gezielt Menschen, immer öfter mit tödlichen Folgen. Natürlich glaubt Jackson niemand, und so versucht er mit seinen wenigen Verbündeten, das Rätsel um das befremdliche Verhalten der Vierbeiner zu lösen und ihren gefährlichen Rachefeldzug zu stoppen.

Dem Zuschauer drohen 13 Folgen

Die Serie startet am 13. Januar, immer Mittwochs, in Spielfilmlänge auf ProSieben.

"Zoo" hatte es bei der Ersterscheinung im Jahr 2012 auf Anhieb auf die New-York-Times-Bestseller-Liste geschafft. James Patterson hat weltweit über 300 Millionen Mal verkauft.

Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen