Frank Schätzing führt mit "Der Schwarm" die dieswöchige Bestsellerliste an. Auf Platz 3 kann sich Bas Kast mit seinem Buch "Kompass für die Seele" positionieren. Auf Platz 7 steigt Andreas Eschbach mit "Der schlauste Mann der Welt" ein. Die aktuelle Top-10 im Überblick.
Die ZDF-Verfilmung des Öko-Thrillers "Der Schwarm" treibt Frank Schätzings gleichnamigen Weltbestseller an die Spitze der dieswöchigen Audible-Charts. Auf Platz 2 folgt Jojo Moyes mit "Mein Leben in deinem"; Platz 3 geht an Bas Kast´s "Kompass für die Seele". Andreas Eschbach kann mit "Der schlauste Mann der Welt" auf Platz 7 reüssieren. Die Neueinsteiger der aktuellen Hörbuch-Bestellerliste im Überblick.
Platz 3: Bas Kast - "Kompass für die Seele"
Zukunftsängste sind mittlerweile weit verbreitet. In seinem neuen Hörbuch zeigt Bas Kast, was wir selbst gegen steigenden psychischen Druck tun können. Dabie zieht er neueste wissenschaftliche Erkenntnisse heran, um 10 alltagstaugliche Strategien zu entwerfen.
Verlagsankündigung
Krisen, Stress, Zukunftsängste: Um unser psychisches Wohlbefinden ist es derzeit nicht allzu gut bestellt. In seinem neuen Hörbuch geht Bestsellerautor Bas Kast der Frage nach, was wir selbst dafür tun können, um (wieder) in die innere Balance zu finden. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und vieler Selbstversuche stellt er 10 alltagstaugliche und leicht anzuwendende Strategien vor, die gegen Alltagsstress, chronische Erschöpfung und depressive Verstimmungen helfen. Ein Kompass für alle, die nach mehr Energie, Ausgeglichenheit und Freude im Leben suchen.
Platz 7: Andreas Eschbach - "Der schlauste Mann der Welt"
Andreas Eschbach schreibt über den Millionär Jens Leunich. Leunich besitzt kaum etwas, hat genügend Geld, um aus seinem Leben eine aufregende Irrfahrt zu machen und beschließt dennoch, nichts zu tun. Nichts tun allerdings ist nicht so einfach, wie man es sich in einem geschäftigen Kopf vorstellt. Leunich will seine Einsichten niederschreiben. Er muss sich beeilen. Denn in zehn Tagen wird er sterben.
Verlagsankündigung
Jens Leunich besitzt nur so viel, wie in zwei Koffer passt - und außerdem genug Millionen auf dem Konto, um sein ganzes Leben in den Luxushotels der Welt zu verbringen. Abgesehen davon tut er - nichts. Gar nichts. Denn nichts zu tun, hat er erkannt, ist der beste Weg, die Welt zu retten. Bloß ist nichts zu tun nicht so einfach, wie die meisten denken. Diese und andere schlaue Einsichten will er nun niederschreiben - doch ganz gegen seine Gewohnheiten muss er sich damit beeilen, denn er hat nur noch zehn Tage zu leben...
Die aktuelle Audible Top-10
- Platz 1: Frank Schätzing mit "Der Schwarm"
- Platz 2: Jojo Moyes mit "Mein Leben in deinem"
- Platz 3: Bas kast mit "Kompass für die Seele"
- Platz 4: Charlotte Link mit "Das Haus der Schwestern"
- Platz 5: J. K. Rowling mit "Harry Potter und der gefangene von Askaban"
- Platz 6: J. K. Rowling mit "Harry Potter und der Feuerkelch"
- Platz 7: Andreas Eschbach mit "Der schlauste Mann der Welt"
- Platz 8: Stefanie Stahl mit "Das Kind in dir muss Heimat finden"
- Platz 9: J. K. Rowling mit "Harry Potter und der Orden des Phönix"
- Platz 10: Juli Zeh und Simon Urban mit "Zwischen Welten"
Topnews
Unser Geburtstagskind im Juli: Franz Kafka und die Kunst, sich nicht zurechtzufinden
Unser Geburtstagskind im Juni: Thomas Mann und die brüchige Ordnung der Welt
Unser Geburtstagskind im Mai: Novalis - Die Blaue Blume und die Wiederverzauberung der Welt
Unser Geburtstagskind im April: Samuel Beckett
Unser Geburtstagskind im März: Heinrich Mann
Unser Geburtstagskind für den Wintermonat Februar: Gertrude Stein
Ein Geburtstagskind im Januar: Edgar Allan Poe – Dichter der Struktur und des Schreckens
Geburtstagskind im Dezember – Emily Dickinson
Ein Geburtstagskind im November: Astrid Lindgren
Geburtstagskind im Oktober: Benno Pludra zum 100. Geburtstag
Das Geburtstagskind im September: Roald Dahl – Der Kinderschreck mit Engelszunge
Ein Geburtstagskind im August: Johann Wolfgang von Goethe
Hans Fallada – Chronist der kleinen Leute und der inneren Kämpfe
Ein Geburtstagskind im Juni: Bertha von Suttner – Die Unbequeme mit der Feder
Ein Geburtstagskind im Mai: Johannes R. Becher
Ein Geburtstagskind im April: Stefan Heym
Ein Geburtstagskind im März: Christa Wolf
Bertolt Brecht – Geburtstagskind im Februar: Ein literarisches Monument, das bleibt
Wie Banksy die Kunst rettete – Ein überraschender Blick auf die Kunstgeschichte
"audible" Hörbuch-Charts: Charlotte Link mit "Einsame Nacht" auf Platz 1
Audible Hörbuch-Charts: Frank Schätzing mit "Der Schwarm" auf Platz 2
"audible" Hörbuch-Charts: Karin Kuschiks Souveränität-Kompass auf Platz 7
"audible" Hörbuch-Charts: Andreas Gruber steigt auf Platz 1
"audible" Hörbuch-Charts: "Kleine Schritte, große Wirkung"-Podcast steigt auf Platz 1
Audible Hörbuch-Charts: Greg Iles mit "Schwarzer Tod" auf Platz 2
"audible" Hörbuch-Charts: Torsten Weitze mit "Der Widersacher" auf Platz 2
"audible" Hörbuch-Charts: Fünf Bestseller für J. K. Rowling
"audible" Hörbuch Charts: Jo Nesbø löst Sebastian Fitzek ab - "Blutmond" auf Platz 1
audilbe Hörbuch Charts: "Blutmond" von Jo Nesbø steigt auf Platz 2 ein
"audible" Hörbuch-Charts: J.R.R. Tolkien kann doppelt punkten
Spiegel Bestsellerliste: Höchster Neueinstieg für John Streleckys "Überraschung im Café am Rande der Welt"
"audible" Hörbuch-Charts: "Kleine Schritte, große Wirkung"-Podcast auf Platz 5
"audible" Hörbuch Charts: "Affenhitze" von Klüpfel und Kobr auf Platz 1
"audible" Hörbuch-Charts: Fantasy-Bestseller von Andrzej Sapkowski und Torsten Weitze
Aktuelles
Wer hat Angst vorm Märchen?
Böse Stunde von Catherine Shepherd – Wenn die Zeit zur Tatwaffe wird
Hotlist 2026: Dreißig Bücher gegen die Gleichförmigkeit
Als wir träumten von Clemens Meyer
Donald Duck im Ruhrgebiet: Micky Maus Magazin 17/26 schickt die Kult-Ente auf eine außergewöhnliche Reportage
Stuttgarter Buchwochen 2026 setzen auf Bestseller, Leseförderung und neue Formate
Julia Bielenberg über Bildung: Die erste Schule heißt Familie
Shortlist zum Deutschen Kinderbuchpreis 2026 veröffentlicht: Zehn Bücher hoffen auf die Auszeichnung
Monika Helfer ist tot
Deutscher Buchpreis 2026: Die SWR-Favoriten stehen fest
Elle Kennedy: Das Phänomen ihres Erfolges – warum ihre Romane eine Generation erreichen
Amazon Charts Belletristik: Harry Potter dominiert die meistgelesenen Bücher – Freida McFadden erobert die Verkaufscharts
Die Psychiaterin von Freida McFadden: Ein Haus voller Stimmen – und keine davon sagt die ganze Wahrheit
Maggie Nelson: The Slicks – Sylvia Plath, Taylor Swift und die Erfindung weiblicher Genialität
Nachtschatten von Kristina Ohlsson: Ein atmosphärischer Schwedenkrimi zwischen Familiengeheimnissen und tödlichen Wahrheiten
Rezensionen