Bestseller "audible" Hörbuch Charts: Jo Nesbø löst Sebastian Fitzek ab - "Blutmond" auf Platz 1

Vorlesen

Nachdem Sebastian Fitzek mit "Mimik" mehrere Wochen lang die Spitzenposition der "audible" Bestsellerliste halten konnte, wird er in dieser Wiche von dem norwegischen Schriftsteller Jo Nesbø abgelöst, der sich mit dem Hörbuch seines Romans "Blutmond" auf Platz 1 positionieren kann. Außerdem gibt es fünf Neueinsteiger in dieser Woche. Der Überblick.

Die Vorweihnachtszeit sorgt für Tumult. Eine neue Erstplatzierung und fünf Neueinsteiger sind in dieser Woche auf der "audible" Bestsellerliste anzutreffen. Bild: Pixabay

In der vergangenen Woche stieg der Norweger Jo Nesbø mit seinem Roman "Blutmond" auf Platz 2 der "audible" Bestsellerliste ein; in dieser Woche gelingt ihm der Aufstieg. Damit verdrängt er den bisherigen Spitzenreiter Sebastian Fitzek, der mit "Mimik" über Wochen an der Spitze der Hörbuch-Charts stand. Während "Mimik" auf Platz 2 rutscht, zieht Fitzek mit einem weiteren Roman ins Ranking ein: "Der Heimweg" positioniert sich auf Platz 3. Auf Platz 4 reüssiert Nathan Hill mit seinem Buch "Geister". Rang 7 geht an Phillip P. Peterson mit "Nano". Auf Platz 8 kann sich Bernhard Hennen mit dem Auftakt seiner Elfen-Saga "Die Elfen" behaupten. Platz 10 geht an "Das Grab im Wald" von Harlan Coben. Wir stellen die Neueinsteiger kurz vor.

Platz 3: Sebastian Fitzek - "Der Heimweg"

Sebastian Fitzek Bestseller aus dem Jahre 2020 erhält erneut Einzug in die Hörbuch-Charts. Die beklemmende Geschichte über eine junge Frau, die um 22 Uhr - zwei Stunden vor ihrem vermeidlichen Todestag - durch die Nacht läuft, und dabei mit einem Telefonservice spricht, der Frauen sicher nach Hause geleitet. Wird der Mörder zuschlagen? Gesprochen von Simon Jäger; 8 Stunden und 36 Minuten.

Verlagsankündigung

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an...

Platz 4: Nathan Hill - "Geister"

Der Literaturprofessor Samuel Anderson bekommt einen Anruf von der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers. Er soll für seine Mutter bürgen, die einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten angegriffen hat. 20 Jahre lang hat Samuel die Frau nicht mehr gesehen, die ihn als kleines Kind allein gelassen hat. Aber was ist damals tatsächlich geschehen? Gesprochen von Uve Teschner; 23 Stunden und 48 Minuten.

Verlagsankündigung

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson. Er, der als kleines Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschehen ist.
Ein allumfassender, mitreißender Roman über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die lebenslange Hoffnung auf Erlösung, ein Familienroman und zugleich eine pointierte Gesellschaftsgeschichte von den Chicagoer Aufständen 1968 bis zu Occupy Wall Street.

Platz 7: Phillip P. Peterson - "Nano"

Ein Forschungszentrum in Köln ist führend im experimentieren mit Nanotechnologie. Das Ziel: Winzige Maschinen konzipieren, die das Leben der Menschheit nachhaltig verändern könnte. Als der Bundeskanzler die Forschungsstätte besucht, kommt es zu einem terroristischen Anschlag. Nanomaschinen gelangen in die Umwelt. Es bahnt sich eine riesige Katastrophe an.

Verlagsankündigung

Das Forschungszentrum in Köln ist das fortgeschrittenste seiner Art und das Vorzeigeprojekt der deutschen Regierung. Hier wird an Nanotechnologie experimentiert, um winzige Maschinen zu schaffen, die unser Leben von Grund auf verändern können. Das Versprechen ist groß, das Restrisiko vernachlässigbar. Heißt es. Doch gerade als der Bundeskanzler zu Besuch kommt, gelingt es Terroristen, die Anlage mit einer explosiven Drohne zu beschädigen. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagen, und Nanomaschinen gelangen in die Umwelt. Als sie anfangen, sich unkontrolliert zu vermehren, ahnen nur wenige, welch ungeheure Katastrophe sich anbahnt.

Platz 8: Bernhard Hennen - "Die Elfen"

Bereits 2018 erschien der Auftakt von Bernhard Hennens "Elfen-Saga". Jetzt, zur Vorweihnachtszeit, entdecken Hörerinnen und Hörer den ersten Band der Fantasy-Reihe um Emerelle, Farodin und Nuramon wieder.

Verlagsankündigung

Verborgen vor den Augen der Menschen, geschützt durch magische Pforten, liegt das Reich der Elfen: Albenmark. Doch ihre Welt ist bedroht, denn ein gefährlicher Feind schickt sich an, das Volk der Elfen für immer zu vernichten. Die Elfenkönigin Emerelle schickt Farodin und Nuramon - die kühnsten Krieger Albenmarks und Rivalen um die Gunst der Zauberin Noroelle - aus, um Albenmark zu retten. Vor ihnen liegt eine gefährliche Reise durch verschiedene Zeiten und Welten, an deren Ende sich das Schicksal eines ganzen Volkes entscheiden wird.

Platz 10: Harlan Coben - "Das Grab im Wald"

Paul Copeland, ein angesehener Staatsanwalt, wird mit einem Fall konfrontiert, der zwanzig Jahre lang ungelöst blieb. Vier Jugendliche liefen damals in einen Wald. Zwei von ihnen wurden Tod aufgefunden, die zwei anderen - Gil Perez und Camille Copeland, die Schwester des Staatsanwaltes - galten seither als verschwunden. Als die Leiche von Gil Perez auftaucht, holt Paul die Vergangenheit ein.

Verlagsankündigung

Zwei Morde, zwei spurlos Verschwundene und eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen darf. Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum...

Die aktuelle "audible" Top-10

  • Platz 1: Jo Nesbø mit "Blutmond"
  • Platz 2: Sebastian Fitzek mit "Mimik"
  • Platz 3: Sebastian Fitzek mit "Der Heimweg"
  • Platz 4: Nathan Hill mit "Geister"
  • Platz 5: J.K. Rowling mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"
  • Platz 6: J.K. Rowling mit "Harry Potter und der Feuerkelch"
  • Platz 7: Phillip P. Peterson mit "Nano"
  • Platz 8: Bernhard Hennen mit "Die Elfen"
  • Platz 9: J.K. Rowling mit "Harry Potter und der Orden des Phönix"
  • Platz 10: Harlan Coben mit "Das Grab im Wald"


Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen