Sebastian Fitzek Das Joshua-Profil kommt als TV-Serie

UFA Fiction hat sich die Fernsehrechte an dem neuen Thriller von Sebastian Fitzek gesichert. Besetzung und Sendetermin sind noch unklar.

Nico Hoffmann
  	  	 -
  	  	TV-Serie
  	  	 -
  	  	Das Joshua-Profil
  	  	 -
  	  	Sebastian Fitzek
  	  	 -
  	  	ISBN 978-3785725450
  	  	 -
  	  	Fernsehen
  	  	 -
  	  	Kino
  	  	 -
  	  	Jörg Winger
  	  	 -
  	  	TV
  	  	 -
  	  	Aktuelles
  	  	 -
  	  	UFA
  	  	 -
  	  	Bastei Lübbe
  	  	 -
Foto: Finepic Jetzt auch noch eine TV-Serie: Sebastian Fitzek ist auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere.

Riesen-Hype um Sebastian Fitzek: "Das Joshua-Profil" soll als TV-Serie fürs Fernsehen gedreht werden. Dazu hat sich UFA Fiction die Rechte an dem Thriller gesichert.

„Die UFA hat mit so unglaublich erfolgreichen Serien wie ‚Deutschland 83‘ und Produktionen wie ‚Nackt unter Wölfen‘ und ‚Unsere Mütter, unsere Väter‘ international ein herausragendes Standing und arbeitet gerade bei der Umsetzung von Buchadaptionen auf höchstem qualitativem Niveau", sagt Fitzek. "Die Verfilmung meines neuen Werkes ‚Joshua-Profil‘ ist hier also in sehr guten Händen! Besonders gespannt bin ich auf die Zusammenarbeit mit den Produzenten Nico Hofmann und Jörg Winger und den Autoren im Writers Room, mit denen ich den Stoff für die Serie zusammen entwickeln darf."

UFA Fiction arbeitet derzeit außerdem an einer Mini-Serie zu Frank Schätzings Thriller "Breaking News" und hat die Rechte für Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" und Sarah Kuttners "Mängelexemplar" erworben.

„Sebastian Fitzek führt uns aus einem Familienthriller heraus in die Frage, inwieweit unser zukünftiges Verhalten von Computern prophezeit werden kann. Sein emotionaler Ansatz für dieses hochrelevante Thema hat mich sofort gepackt, und bietet eine Steilvorlage für eine spannende, hochwertige Serie. Nach ‚Deutschland 83‘ ist dies erneut ein Stoff, der großes Potenzial für den internationalen Markt hat“, so Produzent Jörg Winger, was für ihn den Reiz des Romans und eine Serienverwertung ausmacht."

Zur Besetzung, Terminen und zum Sender hat UFA Fiction noch keine Angaben gemacht.

Lesering hat "Das Joshua-Profil" jetzt schon für Sie unter die Lupe genommen. Den Lesering Buchtipp finden Sie hier!

Du schreibst?

Text Einreichen

Gefällt mir
0
 

Das könnte auch interessant sein