Start zur Weihnachtszeit "Percy Jackson" als Serie auf Disney+

Vorlesen

Bereits zwei Mal wurde Rick Riordans Jugendroman-Reihe "Percy Jackson" auf der Kinoleinwand verarbeitet. Jetzt ist eine Serienadaption des Stoffes um den jungen Halbgott Percy Jackson bei dem Streaming-Anbieter Disney+ angelaufen.

Rick Riordans internationale Bestsellerreihe um den jungen Halbgott Percy Jackson, der beschuldigt wird, den Herrscherblitz des Göttervaters Zeus gestohlen zu haben, ist aktuell als Serienadaption auf Disney+ zu genießen. In seiner bislang fünfbändigen Reihe erweckt Riordan die Sagengestalten der griechischen Mythologie zum Leben. So muss der 12-jährige Halbgott Percy Jackson allerlei Abenteuer zwischen Chimären, Giganten, Titanen und den Göttern der Antike bestehen.

Besetzung

Verfilmt wurde der Stoff bereits in zwei Kinofilmen aus den Jahren 2010 und 2013. Die nun auf Disney+ zu sehende Serienadaption umfasst 8 Episoden. In den Hauptrollen sind Walker Scobell (als Percy Jackson) sowie Leah Sava Jeffries und Aryan Simhadri (als Percys Freunde Annabeth Chase und Grover Underwood) zu sehen. Außerdem werden wir Charlie Bushnell (als Luke Castellan), Dior Goodjohn (als Clarisse La Rue) und Olivea Morton (als Nancy Bobofit) zu sehen sein.

Carlsen kündigt für Frühjahr 2024 neuen Percy-Jackson-Band an

Passend zur nun angelaufenen Serie hat der Carlsen-Verlag einen neuen Percy-Jackson-Band für das Frühjahr 2024 angekündigt. Nach mehr als zehn Jahren Pause erscheint im März mit "Der Kelch der Götter" der 6. Teil der Reihe. Neben den Jugendromanen um Percy Jackson hat Rick Riordan sein Universum mit den Reihen "Helden des Olymp" und "Die Abenteuer des Apollo" weiter ausgebaut. Auch diese sind beim Carlsen-Verlag zu finden.

"Percy Jackson" - Die Jugendbuch-Reihe

Auf den ersten Blick ist der zwölfjährige Percy Jackson ein ganz normaler Jugendlicher: Nicht gerade ein Überflieger und in Sachen Selbstbewusstsein ist noch Luft nach oben. Wären da nicht all diese bösen Kreaturen aus der griechischen Mythologie, die ihm ständig auf den Versen sind. Als Percy endlich erfährt, dass er ein Halbgott ist und sein Vater der mächtige Meeresgott Poseidon, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Von nun an stehen ihm und seinen Freunden allerlei Monster, göttliche Streitigkeiten und epische Quests bevor. Nur gemeinsam können sie gegen die unheilvollen Titanen bestehen und die Welt vor dem Untergang bewahren. (Verlagsankündigung/Carlsen)

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen