gregor international calendar award 2016 Silber-Medaille für Leipziger Buchkinder-Kalender beim größten Wettbewerb Europas

Vorlesen

Der Jahreskalender des Leipziger Buchkinder e.V. wurde jetzt in Stuttgart beim renommierten „gregor – international calendar award 2016“ - dem größten Wettbewerb für Kalendermacher in Europa - mit einer Auszeichnung in Silber geehrt.

Der Buchkinder-Wandkalender für 2016 steht unter dem Motto „Artung wilde Tiere!“ und wurde von den Kindern des Buchkinder Leipzig e.V., des Buchkindergartens und der Leipziger Nachbarschaftsschule gestaltet. Foto: Lesering.de

Um den begehrten Preis hatten sich in diesem Jahr 650 Einreicher beworben. Eine Expertenjury bewertete in 21 Kategorien das Gesamterscheinungsbild der aus dem In und Ausland einge­reichten Kalender und vergab insgesamt 21 Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Veranstalter ist der Graphische Klub Stuttgart zusammen mit dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft sowie dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg.

Der Buchkinder-Wandkalender für 2016 steht unter dem Motto „Artung wilde Tiere!“ und wurde von den Kindern des Buchkinder Leipzig e.V., des Buchkindergartens und der Leipziger Nachbarschaftsschule gestaltet. Er entführt in ein Tierreich, das von den Wildesten der Wilden beherrscht wird. So wird die Wohnküche zur Fantasie-Safari und das Jahr mit Sicherheit ein Stück aufregender.

„Wir freuen uns sehr, dass die Ideen unser Kinder auf diese Weise eine so tolle Anerkennung finden“, sagt Vereinsgeschäftsführerin Birgit Schulze Wehninck. Sie hofft außerdem, dass die Auszeichnung den Verkauf der Buchkinder-Kalender im bald startenden Weihnachtsgeschäft kräftig ankurbelt. Denn mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Büchern, Kalendern, Postkarten und Stickern erwirtschaftet der Buchkinder Leipzig e.V. einen Eigenanteil zur Finanzierung seiner Aktivitäten, darunter das offene Kurprogramm für aktuell 75 Kinder.

Der Wandkalender ist ebenso wie der Postkartenkalender der Leipziger Buchkinder unter www.buchkinderladen.de erhältlich.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen