Deutscher Buchpreis 2015 Buchpreis-Kandidat "Bodentiefe Fenster" bereits ausverkauft

Vorlesen

Anke Stellings Roman wird derzeit in der dritten Auflage nachgedruckt und soll in der nächsten Woche wieder geliefert werden.

Anke Stelling erzählt in Bodentiefe Fenster Bitterböses in schöner Sprache. Foto: Nane Diehl

Großer Erfolg für Anke Stelling: Der in der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2015 nominierte Roman "Bodentiefe Fenster" kann erst wieder in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Der Verbrecher Verlag, in dem Stellings Bücher erscheinen, druckt gerade die dritte Auflage.

Anke Stelling erzählt, wie die Ideale von Müttern der 68er-Generation mehr und mehr von der Realität eingeholt werden. Sandra ist vierzig, Mutter zweier Kinder und "eine Art Kassandra vom Prenzlauer Berg", wie es im Klappentext heißt. Am Ende von Anke Stellings Roman, der in schöner Sprache Bitterböses erzählt, geht es ins Müttergenesungswerk: 'Damit Mama wieder lacht.'

„Wir hatten aufgrund der guten Verkaufszahlen des Buches schon eine 3. Auflage vorbereitet“, sagt Verleger Jörg Sundermeier gegenüber Buchmarkt, „doch nun kam sie viel rascher, als wir gedacht haben.“ Aber keine Panik: Bei Amazon ist "Bodentiefe Fenster" aktuell noch lieferbar.


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen