Emily

Vorlesen

"Warum hast du Kuscheltiere?", fragte mich Emily neulich, als sie bei mir Zuhause war und in meinem Schlafzimmer stand.

Ich musste kurz nachdenken.

"Sie sind so schön weich. Und wenn ich traurig bin oder mich einsam fühle, halte ich mich an ihnen fest. Sie trösten mich dann.“, antwortete ich.

Kinder stellen wunderbare Fragen.

Ich habe ernsthaft über meine Antwort nachgedacht. Ich wollte, dass sie kindgerecht und doch auch erwachsen ist, das fiel mir in diesem Moment gar nicht so leicht. Im Nachgang hat mich diese Frage noch sehr lange beschäftigt und ich war überwältigt von der Intensität der Gefühle, die sie in mir ausgelöst hatte.

Dinge, die uns selbstverständlich und absolut klar erscheinen.

Dinge, die in unserem Leben und Bewusstsein sind, die aber plötzlich wackeln, wenn ein Kind sie neugierig hinterfragt.

Dinge, die plötzlich noch besonderer werden, weil ebendiese Frage gestellt wurde.

Ich danke Emily dafür, denn jeden Abend, wenn ich jetzt ins Bett gehe, schaue ich auf meine Kuscheltiere und freue mich ein kleines bisschen mehr darüber, dass sie da sind.

Gefällt mir
2
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen