Für Herbst 2024 angekündigt Die politischen Memoiren von Angela Merkel

Vorlesen

Im Herbst 2024 erscheinen die politischen Memoiren der Bundeskanzlerin a.D Dr. Angela Merkel bei Kiepenheuer & Witsch. Dies gab der Verlag an diesem Donnerstag bekannt. Merkel verfasste ihre Memoiren gemeinsam mit ihrer langjährigen politischen Beraterin Beate Baumann. Das Buch wird exklusive und persönliche Einblicke in das politische Leben und Wirken der Bundeskanzlerin a.D. geben.

Die Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel veröffentlicht ihre Memoiren voraussichtlich im Herbst 2024 bei Kiepenheuer & Witsch. Bild: (Aleph) - Eigenes Werk (Wikipedia)

"Ich freue mich, in meinem gemeinsam mit Beate Baumann verfassten Buch zentrale Entscheidungen und Situationen meiner politischen Arbeit zu reflektieren und sie, auch mit Rückgriff auf meine persönliche Geschichte, einer breiten Öffentlichkeit verständlich zu machen.", so die ehemalige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel über ihr in ca. zwei Jahren erschienenes Buch. Zudem kündigt die Ex-Kanzlerin an, zentrale Entscheidungen und Situationen ihrer politischen Arbeit zu reflektieren und einer breiten Öffentlichkeit verständlich zu machen. Das Buch soll zeitgleich in Deutschland (bei Kiepenheuer & Witsch), in den USA und Kanada (bei Saint Martin´s Press) und in Großbritannien (bei Pan Macmillan) sowie in vielen weiteren Ländern erscheinen.


Kerstin Gleba, Verlegerin von Kiepenheuer & Witsch: "16 Jahre trug Angela Merkel die Regierungsverantwortung für Deutschland, führte das Land durch dramatische Krisen und prägte mit ihrem Handeln und ihrer Haltung die deutsche und internationale Politik und Gesellschaft in einzigartiger Weise. Ihre politischen Memoiren bieten den Leserinnen und Lesern die historische Chance, persönliche Einblicke in die Hintergründe und Motive des politischen Wirkens Angela Merkels zu gewinnen und zu verstehen, wie ihre politischen Entscheidungen zustande kamen. Zweifelsohne entsteht hier ein bedeutendes Dokument der internationalen Zeitgeschichte. Wir freuen uns sehr, Angela Merkel und Beate Baumann bei der Entstehung, Veröffentlichung und Verbreitung ihres Werks begleiten und mit unserer Expertise unterstützen zu dürfen."

Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen