Digital Chinesen lesen mobil

Vorlesen

China ist mal wieder Spitze: Eine Umfrage der Chinesischen Akademie für Presse und Publikationen für das Jahr 2014 ergab, dass digitale Medien in China Bücher als das meistgelesene Medium überholt haben. Danach lesen 58,1 Prozent der chinesischen Erwachsenen digital. 2008 waren es lediglich 24,5 Prozent.

58,1 Prozent der chinesischen Erwachsenen lesen digital. German.china.org.cn

Die Umfrage untersuchte Lesegewohnheiten 35.500 Erwachsenen in 29 Provinzen. Bevorzugtes Lesegerät ist das Mobiltelefon (51,8 Prozent), weit abgeschlagen E-Book-Reader (5,3 Prozent). Auch die digitale Lesezeit ist laut Umfrage kräftig gestiegen. Etwa 55 Minuten wurden täglich mit dem Online-Lesen verbracht, 33,82 Minuten mit dem Lesen auf dem Mobiltelefon. Im Vergleich dazu wurde 18,76 Minuten lang in Büchern und 18,8 Minuten lang in Zeitungen gelesen.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Luxus? Ja bitte! Kindle Voyage ist die beste Lösung für Kettenleser. Foto: Amazon
Aktuelles

Kindle Voyage: Lohnt sich der Umstieg in die Luxus-Klasse?

Topnews

Aktuelles

Rezensionen