Kryptowährungen einfach erklärt: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Dezentralisierung, Mining, ICOs & Co.

Vorlesen

Zocken mit Kryptowährungen ist der neue Hype und mittlerweile hat auch jeder schon mal was von Bitcoin gehört. Kein Wunder, dass das Buch von Dr. Julian Hosp bei Amazon diese Woche auf Platz 1 der meistverkauften Sachbücher steht.

Auf 188 Seiten führt uns der selbsternannte Kryptoexperte Dr. Julian Hosp in die geheimnisvolle Welt der digitalen Währungen. Nicht ganz ohne Selbstbeweihräucherung erzählt Josp im Einleitungsteil seine eigene Geschichte.

Für Experten ist dieses Buch sicher weniger geeignet, aber wer mit dem Gedanken spielt, selbst in Kryptowährungen zu investieren, ist es informativ und ein guter Einstieg. Sehr verständlich wird das Herz der digitalen Währung, die Blockchain, beschrieben und auf die unterschiedlichen Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum eingegangen. Was ist eigentlich Mining und welche Risiken haben die neuen Technologien? Wo handelt man mit diesen Währungen und kann man digitales Geld auch verlieren? Julian Hosp versucht in seinem Buch, einige dieser Fragen zu beantworten.

Dr. Julian Hosp

Dr. Julian Hosp hat urspünglich Medizin studiert und gründete Später das in Singapur ansässigen Fin-Tech Startup TenX. Momentan arbeitet Dr. Julian Hosp hauptsächlich als Berater für Kryptowährungen und lässt sich auch gerne als Sprecher und Gast bei Veranstaltungen buchen.

Das Buch ist am 18.Dezember 2017 bei seinem eigenen Verlag, der Julian Hosp Coaching LTD erschienen.

Gefällt mir
3

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen