Kryptowährungen einfach erklärt: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Dezentralisierung, Mining, ICOs & Co.

Gefällt mir
 
5 5
2

Zocken mit Kryptowährungen ist der neue Hype und mittlerweile hat auch jeder schon mal was von Bitcoin gehört. Kein Wunder, dass das Buch von Dr. Julian Hosp bei Amazon diese Woche auf Platz 1 der meistverkauften Sachbücher steht.

Auf 188 Seiten führt uns der selbsternannte Kryptoexperte Dr. Julian Hosp die geheimnisvolle Welten der digitalen Währungen. Nicht ganz ohne Selbstbeweihräucherung erzählt Josp im Einleitungsteil seine eigene Geschichte.

Für Experten ist dieses Buch sicher weniger geeignet, aber wer mit dem Gedanken spielt, selbst in Kryptowährungen zu investieren, ist es informativ und ein guter Einstieg. Sehr verständlich wird das Herz der digitalen Währung, die Blockchain beschrieben und auf die unterschiedlichen Kryptowähruingen wie Bitcoin oder Ethereum eingegangen. Was ist eigentlich Mining und welche Risiken haben die neuen Technologien ? Wo handelt man mit diesen Währungen und kann man digitales Geld auch verlieren ? Julian Hosp versucht in seinem Buch , viele dieser Fragen zu beantworten.

Dr. Julian Hosp hat urspünglich Medizin studiert und gründete Später das in Singapur ansässigen Fin-Tech Startup TenX. Momentan arbeitet Dr. Julian Hosp hauptsächlich als Berater für Kryptowährungen und lässt sich auch gerne als Sprecher und Gast bei Veranstaltungen buchen.

Das Buch ist am 18.Dezember 2017 bei seinem eigenen Verlag, der Julian Hosp Coaching LTD erschienen.

 

Das könnte auch interessant sein