Do we get what we deserve?
Ist die Frage aller Fragen.
Wenn ich mich angucke
und ich weiß,
was ich alles erlebt habe.
Ist die Frage aller Fragen.
Wenn ich mich angucke
und ich weiß,
was ich alles erlebt habe.
Die Frage nach dem Leben,
wo wir frei sein können und
wo uns egal ist,
was andere über uns denken
wo wir frei sein können und
wo uns egal ist,
was andere über uns denken
Ich warte und warte,
auf den Tag, nicht auf Frage,
wo ich mich wieder angucken kann
und mir sage:
auf den Tag, nicht auf Frage,
wo ich mich wieder angucken kann
und mir sage:
Das habe ich so verdient!
Aber nicht negativ
sondern positiv.
Ich kann zurücksehen
ohne Rückschlag.
Aber nicht negativ
sondern positiv.
Ich kann zurücksehen
ohne Rückschlag.
Rückschläge
Total normal, keine Frage.
Ist ein Teil des Prozesses.
Und doch hasse ich es.
Total normal, keine Frage.
Ist ein Teil des Prozesses.
Und doch hasse ich es.
Was genau ich hasse?
Das Leben, die Gesellschaft,
die uns dazu verdammt,
dass wir alle eine Maske haben
Das Leben, die Gesellschaft,
die uns dazu verdammt,
dass wir alle eine Maske haben
Also, was ergibt denn Sinn?
Das Leben? Die Freiheit?
Nein!
Wir schränken uns ein.
Das Leben? Die Freiheit?
Nein!
Wir schränken uns ein.
Wir schränken uns ein und dabei
sind wir doch frei?
Aber Freiheit?
Nur ein Mythos.
sind wir doch frei?
Aber Freiheit?
Nur ein Mythos.
Also erzählt mir nicht,
dass alles Schlechte,
ja auch das Gute im Leben
verdient ist bei jedem.
dass alles Schlechte,
ja auch das Gute im Leben
verdient ist bei jedem.
Denn das ist es nicht.
Man arbeitet für sein Schicksal,
nicht für den schicken Saal,
sondern für sich.
Man arbeitet für sein Schicksal,
nicht für den schicken Saal,
sondern für sich.
Und man weiß nichts
vom nächsten Rückschlag,
denn das Leben ist unfair,
also glaubt nicht, wenn man sagt:
vom nächsten Rückschlag,
denn das Leben ist unfair,
also glaubt nicht, wenn man sagt:
Man hat das verdient,
was man gibt,
denn so funktioniert nicht
unser Weltkonzept!
was man gibt,
denn so funktioniert nicht
unser Weltkonzept!