Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Corina Bomann auf Platz 1

Vorlesen

Mit dem abschließenden Teil ihrer "Die Farben der Schönheit"-Reihe steigt Corina Bomann direkt auf Platz 1 in der Rubrik Belletristik/Paperback ein. Peter Prange positioniert sich mit der Fortsetzung seiner Chronik "Eine Familie in Deutschland" auf Platz 9. Wir stellen alle Neueinsteiger dieser Woche vor.

Zwei Neueinsteiger im Belletristik Bereich, zwei bei den Sachbüchern. Wie gewohnt präsentieren wir Ihnen die Ankömmlinge kurz und übersichtlich. Foto: Pixabay

Zwei neue Sachbücher sowie zwei neue Romane sind in dieser Woche auf der Spiegel Bestsellerliste zu verorten. Corina Bomann gelingt mit dem letzten Teil ihrer "Die Farben der Schönheit"-Reihe der höchste Einstieg. Der Roman positioniert sich an der Spitze der Rubrik Belletristik/Paperback. Bei den Taschenbüchern kann sich Peter Prange mit "Eine Familie in Deutschland" den neunten Platz sichern. Bei den Sachbüchern starten Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel mit ihrem Buch "F.A.C.E. the Challenge" auf Platz fünf. Im Schlusslicht-Bereich, auf Platz 19, steigt Rhonda Byrne mit ihrem Motivations-Buch "The Greatest Secret. Das größte Geheimnis" ins Ranking ein. Wir stellen die Bücher kurz vor.

Corina Bomann - Die Farben der Schönheit. Sophias Triumph (Platz 1; Belletristik/Paperback)

Der letzte Teil der erfolgreichen "Die Farben der Schönheit"-Reihe spielt in Berlin im Jahre 1926. Sophia hat ihr Zuhause verlassen und ist nunmehr auf sich allein gestellt. Ihr Vater will nichts mehr von ihr wissen, ihre Mutter trauert, ihr Mann hat sich eben erst für die Front gemeldet. So muss Sophia das gemeinsame Kind allein großziehen, noch dazu unverheiratet. Hinzu kommt, dass sich plötzlich eine ungeahnte Möglichkeit bietet. Die angesehene Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und ihrem Handwerk dermaßen begeistert, dass sie ihr eine Mitarbeit in ihrem Schönheits-Imperium anbietet. "Die Farben der Schönheit. Sophias Triumph" ist beim Ullstein Verlag erschienen.

Peter Prange - Eine Familie in Deutschland (Platz 9; Belletristik/Taschenbuch)

Im ersten Teil seiner "Eine Familie in Deutschland"-Chronik stellte uns Peter Prange die Familie Ising aus dem Wolfsburger Land vor. Dort kam Hoffnung auf, als Hitlers den Bau des Volkswagenwerkes in Auftrag gegeben hatte. Die Fertigstellung der Fabrik schien sogleich der Aufbruch in eine vielversprechende Zukunft zu sein. In der nun erschienenen Fortsetzung wird diese Hoffnung jedoch getrübt. Mit Ausbruch des Krieges wird schlagartig klar, was sich hinter den großen Versprechungen verbarg. Während Horst Ising in der Partei Karriere macht, begleitet seine Frau Edda, als Teil des Sonderfilmtrupps Riefenstahl, den Polen-Feldzug der Wehrmacht. "Eine Familie in Deutschland - Am Ende der Hoffnung" erzählt von den Täuschungen und Enttäuschungen der Menschen in den Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Erschienen ist das Buch beim Fischer Verlag.

Rhonda Byrne - The Greatest Secret. Das größte Geheimnis (Platz 19; Sachbuch/Hardcover)

Mit ihrem letzten Buch "Das Geheimnis" konnte sich Rhonda Byrne ganze 560 Wochen lang auf der Spiegel-Bestsellerliste halten. In ihrem neuen Buch verspricht uns die Autorin nun Praktiken und Weisheiten, mittels denen wir unsere Schmerzen lindern und unsere Leiden überwinden können. Dabei geht die Autorin davon aus, dass das Leben im Grunde nichts anderes ist, als die lebenslange Suche nach der einen großen Wahrheit. Welche Schlüssel dabei helfen können diese zu finden, beschreibt sie in "The Greatest Secret. Das größte Geheimnis". Erschienen bei HarperCollins.

Wladimir Klitschko, Tatjana Kiel - "F.A.C.E. the Challenge" (Platz 5; Sachbuch/Paperback)

F.A.C.E., das steht für: Focus, Agility, Coordination und Endurance – Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Während Rhonda Byrne noch damit beschäftigt ist, die allumfassende Wahrheit zu finden, wollen Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel aufzuzeigen, wie man Probleme zu Herausforderungen machen kann. Die Methodik hierzu, hat der ehemalige Boxweltmeister und Unternehmensgründer Wladimir Klitschko aus seiner eigenen Erfolgsphilosophie abgeleitet. Gemeinsam mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, hat er daraus ein Vier-Stufen-Modell entwickelt, welches die beiden in "F.A.C.E. the Challenge" präsentieren. Erschienen ist das Buch beim Ariston Verlag.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen