Neuerscheinung Muttertag - Der neunte Bodenstein-Kirchhoff-Krimi

Seit Wochen war Nele Neuhaus mit ihrem neuen Kriminalroman Muttertag auf Platz Eins der Amazon Vorverkaufscharts. Jetzt ist ihr Buch am 19.11. erschienen.

Muttertag ist der neunte Band der Bodenstein-Kirchhoff-Krimi-Reihe. Die Leiche eines alten Mannes wird in einem riesigen Haus, dem Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik, gefunden. Anfangs ist nicht klar, ob er ermordet wurde. Unsere bekannten Ermittler, Pia Sander und Oliver von Bodenstein, werden mit der Aufklärung des Falls betreut. In einem Hundezwinger finden unsere Ermittler zahlreiche menschliche Knochen. Alles deutet darauf hin, dass der Tote Theo Reifenrath mehrere Frauen ermordet und unter seinem Hundezwinger begrabenen hat. War er es wirklich alleine oder hatte Theo Komplizen ? Pia und Oliver durchleuchten das Leben des Toten und suchen in allen Winkeln. So stossen sie darauf, dass die Ehefrau von Theo bereits seit über zwanzig Jahren verschwunden ist. Da Ehepaar hatte zuvor über viele Jahre schwer vermittlerbare Pflegekinder in ihr Haus aufgenommen. Doch alle Pflegekinder sind alle verschwunden, mysteriös - immer einen Tag vor oder an Muttertag.

Wer Lust auf einen kurzweiligen Roman hat, der zügig zu lesen ist, der ist bei Muttertag genau richtig. Die Anzahl der beteiligten Personen bleibt im überschaubaren Rahmen und man verliert nie den Überblick. Biss zum Schluss kann man nicht ahnen, wer der Täter ist. Nele Neuhaus für den Leser geschickt auf eine falsche Fährte.

Das Buch ist wie alle Werke der Bodenstein-Kirchhoff-Krimi-Serie beim Ullstein-Verlag erschienen.

Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman Schneewittchen muss sterben brachte ihr den großen Durchbruch, heute ist sie die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsliteratur. Ihre Bücher erscheinen in über 30 Ländern. Vom Polizeipräsidenten Westhessens wurde Nele Neuhaus zur Kriminalhauptkommissarin ehrenhalber ernannt.


Gefällt mir
 
5 5
2
 

Das könnte auch interessant sein