John Sinclair: Das Horrorschloss im Spessart Grusel-Hörspiele kommen ab Dezember Remastered

Vorlesen

Pro Monat erscheinen vier der Kult-Hörspiele in überarbeiteter Fassung. Den Anfang macht "Das Horror-Schloss im Spessart", das 1983 eine Erfolgsgeschichte auslöste.

Michael Braun von Tonstudio Braun und Marc Sieper von Lübbe Audio präsentieren die Remastered-Version von John Sinclair. Foto: Olivier Favre

Geisterjäger John Sinclair kommt jetzt rauschfrei: Lübbe Audio hat den Re-Release der erfolgreichen Hörspiel-Reihe angekündigt, von der mittlerweile mehr als 100 Folgen erschienen sind.

Jeden Monat erscheinen vier John Sinclair remastered

Digital überarbeitet und an aktuelle Qualitätsstandards angepasst erscheinen jeden Monat vier Folgen der Kult-Serie auf CD und im Download.

Im Dezember 2015 kommt zunächst die neue Fassung von "Das Horror-Schloss im Taunus" auf den Markt. Mit diesem Debut, das die Reihe im Jahre 1983 einläutete, begann eine Erfolgsgeschichte mit insgesamt 107 Folgen.

Fans wollten die Abenteuer um den sympathischen Scotland-Yard-Inspektor John Sinclair, der sich, bewaffnet mit Silberkugeln und geweihtem Kreuz, durch das Who-is-Who der Geister- und Dämonenwelt kämpft, bald nicht mehr missen.

Wie auch das Erstlingswerk und die weiteren Folgen, werden die Remastered-Folgen im Tonstudio Braun produziert.

"Ich freue mich außerordentlich, dass John Sinclair in alter Frische und neuer Qualität ein Revival erlebt, und dass unsere packende Hörspielserie über die spannenden Abenteuer des Geisterjägers für neue und alte Fans in einer zeitgemäßen Form und Qualität wieder erhältlich ist", sagt Michael Braun, Inhaber der im schweizerischen Gais ansässigen Tonstudio Braun GmbH.

Marc Sieper, Leiter von Lübbe Audio, sagt: "Ich bin sehr glücklich, dass Lübbe Audio einen solchen Schatz ins Programm heben kann. Die Hörspiele von Tonstudio Braun haben mich schon in meiner Jugend begleitet, und ich bin sicher, dass wir mit der Neuauflage der Serie viele neue Hörer für diese wirklich einmaligen Hörspiele gewinnen können."

Eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Die in den 80er Jahren nur auf Musikkassette erhältlichen Hörspiele hatten sich weit über fünf Millionen Mal verkauft und dem Tonstudio Braun einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde für die Produktion von über 100 Folgen in 10 Jahren beschert.

Auf das Tonstudio Braun gehen auch die Vertonungen der Mainzelmännchen im Wiesbadener Studio. Die Produktion von "John Sinclair" wurde jedoch im malerischen Gais im Alpenzellerland vorgenommen.

Mit dem Jahr 2000 führte Bastei Lübbe eine eigenständige Hörspielreihe um den Geisterjäger mit dem Titel "Edition 2000" ein.

Die Musikkassetten erzielen mittlerweile Höchstpreise unter Sammlern bei eBay.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen