Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Ana Huang punktet mit "Twisted Dreams" und "Twistet Games"

Vorlesen

Ana Huang steigt in dieser Woche gleich mit zwei Romanen ihrer "Twisted"-Reihe neu in die Spiegel Bestsellerliste ein. Der erste Band - "Twistes Dreams" - liegt bereits in deutscher Übersetzung vor und platziert sich auf Rang 11 der Paperbackliste. Der englischsprachige zweite Band - "Twisted Games" - sichert sich Platz 10 im Taschenbuchranking. Die aktuellen Neueinsteiger im Überblick.

Ana Huang punktet mit den ersten beiden Teilen ihrer "Twisted"-Reihe. Friedemann Karig und Samira El Ouassil steigen mit ihrem Buch "Erzählende Affen" ins Sachbuch-Ranking ein. Diese Bücher haben es in dieser Woche neu auf die Spiegel Bestsellerliste geschafft. Bild: Pixabay

Sechs Neueinsteiger begrüßen uns im neuen Jahr auf der Spiegel Bestsellerliste. In der Belletristik sichert sich Camilla Läckberg mit "Kuckuckskinder" Platz 13 im Hardcover-Ranking. Ana Huang reüssiert mit dem ersten Band ihrer "Twisted"-Reihe - "Twisted Dreams" - auf Platz 11 im Paperback-Bereich. Der bislang nicht in deutscher Übersetzung vorliegende zweite Band - "Twisted Games" - kann sich auf Platz 10 bei den Taschenbüchern platzieren. Bei den Sachbüchern sicher sich Gerhard Wisnewski mit seinem kritischen Jahresrückblick "verheimlicht - vertuscht - vergessen 2023" Platz 18 der Hardcover-Liste. Jasmin Böhm steigt mit "Hallo Glück, dich gibt's ja doch!" auf Platz 19 ins Paperback-Ranking ein. Auf Platz 13 der Taschenbuchausgaben sind Friedemann Karig, Samira El Ouassil mit ihrem Buch "Erzählende Affen" zu finden. Wir stellen die Neueinsteiger in aller Kürze vor.

Camilla Läckberg: "Kuckuckskinder" / Platz 13 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Ein Anschlag auf die Familie eines Schriftstellers; ein Fotograf, der tot in einer Kunstgalerie aufgefunden wird: Die schwedische Provinz Fjällbacka ist erschüttert. Kommissar Patrik Hedström hat Schwierigkeiten, Anknüpfungspunkte zu finden. Dann stellt sich eine Verbindung zu einem Mordfall her, der in den Achtzigerjahren in Stockholm Aufsehen erregte.

Verlagsankündigung

Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbindung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.

Ana Huang: "Twisted Dreams" / Platz 11 in der Kategorie: Belletristik/Paperback

Ana Huang feiert mit den Romancen ihrer "Twisted"-Reihe große Erfolge. Die Geschichte um Ava Chen, die hinter der harten Fassade des Multimillionärs Alex Volkov eine dunkle Vergangenheit entdeckt, steigt hierzulande auf Platz 11 der Spiegel Bestsellerliste ein.

Verlagsankündigung

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht

Ana Huang: "Twisted Games" / Platz 10 in der Kategorie: Belletristik/Paperback

Wer den zweiten Band der "Twisted"-Reihe auf Deutsch lesen möchte, muss sich noch bis zum 26. Mai gedulden. Erzählt wird von Bridget von Ascheberg, die als Prinzessin von Eldorra an strengen Pflichten gebunden ist. Als ihr Bruder abdankt, findet sie sich dort wieder, wo sie niemals sein wollte: auf dem Thron. Denn dort wird sie, die sich nach Liebe, Leidenschaft und Selbstbestimmung sehnt, nicht finden, wonach sie sucht.

Verlagsankündigung

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder abdankt, findet sie sich auf einmal auf dem Thron, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

Gerhard Wisnewski: "verheimlicht - vertuscht - vergessen 2023" / Platz 18 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Wie jedes Jahr wirft der Journalist Gerhard Wisnewski auch 2023 einen kritischen Blick auf die Leerstellen, die der medialen Berichterstattung entgegen sind, oder bewusst ausgespart wurden. Themen sind unter anderem der Ukraine-Krieg, die Corona-Pandemie, Klimaaktivismus und Annalena Baerbock.

Verlagsankündigung

Immer wenn wieder einmal 365 Tage vorüber sind, nimmt sich der Enthüllungsjournalist das vom Mainstream schön zurechtgeschminkte Vorjahr zur Brust und zerlegt es nach allen Regeln der Kunst. Mit verheimlicht - vertuscht - vergessen 2023stellt er die nunmehr 16. Ausgabe der inzwischen legendären Jahrbuchreihe vor - mit vielen Antworten auf immer atemloser werdende Fragen: Wo wurde gelogen, verdreht, aufgehübscht, parfümiert und verschwiegen? Und natürlich: Hat Deutschland noch eine Zukunft?

Jasmin Böhm: "Hallo Glück, dich gibt's ja doch!" / Platz 19 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback

Nach einem Nervenzusammenbruch wacht Jasmin Böhm in ihrer Badewanne auf. Auf allen Ebenen scheint sie versagt zu haben. In ihrem Job, als Mutter, als Partnerin. Ein Versprechen am Sterbebett ihrer Mutter bewegt sie dazu, die Reißleine zu ziehen, ihre Jobs zu kündigen, und einen Neubeginn zu wagen.

Verlagsankündigung

"Soll das mein Leben sein?", fragt sich Jasmin Böhm als sie nach einem Nervenzusammenbruch in der Badewanne aufwacht. In der Liebe versagt, im Job versagt, als Mutter versagt, hat die Alleinerziehende jegliche Hoffnung verloren. Bis ein fast vergessenes Versprechen am Sterbebett ihrer geliebten Mutter sie dazu bewegt, die Reißleine zu ziehen: Trotz finanzieller Hürden, Zukunftsängste und Gegenwind aus dem Familienkreis nimmt Jasmin all ihren Mut zusammen und kündigt ihre drei Jobs. Sie wagt einen Neuanfang, der ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihrem zweijährigen Sohn im Anhänger begibt sie sich auf eine abenteuerliche Fahrradtour von Offenbach bis nach Südspanien. Während dieser Reise ins Glück gelingt es ihr, das kostbare Band zu ihrem Sohn noch enger zu knüpfen und dem Leben wieder voll zu vertrauen. Mit einem Vorwort von Lars Amend.

Friedemann Karig, Samira El Ouassil: "Erzählende Affen" / Platz 13 in der Rubrik: Sachbuch/Taschenbuch

Mit ihrem Buch "Erzählende Affen" waren Samira El Ouassil und Friedemann Karig für den Deutschen Sachbuchpreis 2022 nominiert. Sie schreiben über die Macht der Narrative und zeigen, wie Geschichten uns zum Handeln bewegen. Sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.

Verlagsankündigung

Eine starke Geschichte kann die Welt retten – oder sie zerstören. Sie kann Wahlen entscheiden, Menschenleben retten, aber auch Kriege auslösen und Ungerechtigkeit zementieren. Samira El Ouassil und Friedemann Karig verfolgen diese ambivalente Wirkungsmacht anhand wichtiger Narrative von der Antike bis zur Gegenwart. Und sie zeigen, welche Erzählungen uns heute gefährden und warum wir neue benötigen. Wie gelingt es, den Klimawandel so zu erzählen, dass er zum Handeln drängt? Aus welchen Überlegenheitsmythen entstehen Rassismus und Antisemitismus? Mit welchen Storys manipulierte Trump seine Anhänger, und weshalb verfangen die Lügen der Querdenker und Verschwörungsideologen? Was erzählen wir seit jeher über uns selbst ‒ als Deutsche, als Europäer, als Humanist*innen, über unsere Republik? Gibt es Alternativen dazu? Wie könnte eine wirkungsmächtige neuen Erzählung der Aufklärung aussehen?Geschichten sind ein maßgeblicher Teil unserer Sozialisation. Sie durchdringen Politik, Medien und Kultur, lehren uns, unterhalten uns, verführen uns, beeinflussen unsere Wirklichkeitswahrnehmung - vom griechischen Drama bis zur Netflix-Serie.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen