Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: J. S. Wonda mit "Very Bad Sinners" auf Platz 2

Vorlesen

Mit dem achten Band ihrer Kingston-University-Reihe - "Very Bad Dinners" - startet J. S. Wonda in dieser Woche auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste (Taschenbuch). Luis Sellano positioniert sich mit "Portugiesische Sünde" auf Platz 17 des Hardcover-Rankings. Die Neu- und Aufsteiger im Überblick.

Höchste Neueinsteigerin dieser Woche ist die Selfpublisherin Jane S. Wonda, die mit dem achten Band ihrer "Kingston-University"-Reihe - "Very Bad Sinners" - auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Taschenbuch einsteigt. Bild: Pixabay

Zwei Titel können sich in dieser Woche neu in den Rankings der Spiegel Bestsellerliste positionieren. Der höchste Einstig geht dabei an J. S. Wonda, die mit dem achten Band ihrer beliebten Kingston-University-Reihe - Very Bad Sinners - Rang 2 im Taschenbuch-Ranking belegt. Auf der Hardcover-Liste reüssiert Luis Sellano mit "Portugiesische Sünde" auf Platz 17. Bei den Sachbüchern verbessert sich Constantin Schreiber mit "Glück im Unglück" von Platz 13 auf Platz 7. Im Folgenden stellen wir die Titel in aller Kürze vor.

Luis Sellano: "Portugiesische Sünde" / Platz 17 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Auch mit dem achten Band seiner Lissabon-Krimi-Reihe um den ehemaligen Polizisten Henrik Falkner kann sich Luis Sellano auf der Spiegel Bestsellerliste positionieren. Dieses Mal führen die Ermittlungen um eine tote Frau von einem kleinen Küstenort in die Gassen Lissabons.

Verlagsankündigung

Der Küstenort Cascais ist nur einen Katzensprung von Lissabon entfernt. Die malerische Steilküste und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten locken Urlauber ebenso an wie Einheimische auf der Suche nach einer kleinen Auszeit. Die Polizistin Helena Gomes hat an diesem Tag jedoch keine Augen für die Schönheit des Atlantiks: Eine Frau liegt tot am Strand. Die Gerichtsmedizin schließt Fremdeinwirkung nicht aus. Und auch Helenas Freund, der kriminalistisch begabte Antiquar Henrik Falkner, wittert ein Verbrechen. Gemeinsam kommen die beiden einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das seinen Ursprung tief in den Gassen von Lissabons Hauptstadt hat …

J. S. Wonda: "Very Bad Sinners" / Platz 2 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch

Auch der achte Band der epischen "Kingston-University"-Reihe sichert sich einen Bestseller-Platz. Mable, die nun um ihre Herkunft weiß, wird von ihrem eigenen Vater entführt, während in Kingston der Widerstand tobt.

Verlagsankündigung

Du wurdest entführt. Wie bedauerlich – für deinen Entführer. Denn wir lassen nicht gehen, was uns gehört. Mable hat die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren. Während in Kingston der Angriff des Widerstands tobt, wird sie von ihrem eigenen Vater entführt. Was hat Samuel vor? Ist Vance wirklich tot? Werden die Kings von dem Hinterhalt erfahren? Mable weiß nur eines: Diese Winterferien wird sie nicht zu Hause verbringen. Und ihre neue Familie heißt sie nicht gerade willkommen ... Die Regel Nummer acht lautet: Niemand nimmt sich, was uns gehört. Du gehörst uns. Also werden wir dich zurückholen. Koste es, was es wolle.

Constantin Schreiber: "Glück im Unglück" / Platz 13 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Wie verhält es sich mit dem Glück und Glücklich-Sein, wenn um einen herum Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie toben. Dieser frage geht der Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber in seinem Buch "Glück im Unglück" nach. Dafür hat er Ort und Menschen besucht, die einen Zugang zum Glück haben, der hierzulande nicht an der Tagesordnung ist.

Verlagsankündigung

Bestseller-Autor und Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber sucht und findet in seinem neuen Werk Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält. Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet? Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Eine kluge, persönliche, höchst unterhaltsame und Zuversicht spendende Lektüre für alle, die keine schlechten Nachrichten mehr aushalten – von einem, der weiß, wovon er spricht.

Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen