Die US-amerikanische Autorin Brittainy C. Cherry steigt mit dem dritten Band ihrer "Compass"-Reihe - "Über die dunkelste See" - in dieser Woche auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Paperback ein. Im Sachbuch-Ranking schafft es Sönke Neitzel mit "Deutsche Krieger" auf Platz 12. Das wöchentliche Bestseller-Update.
Hier bestellen
Deutsche Krieger: Vom Kaiserreich zur Berliner Republik – eine Militärgeschichte | Ein präziser Blick auf die Tradition deutscher Soldaten bis in die Gegenwart.
Todesruf: Julia Durants neuer Fall | Kriminalroman. SPIEGEL-Bestseller. Ein spannender Krimi um Deutschlands bekannteste Kommissarin (Julia Durant ermittelt, Band 22)
Vier Bücher schaffen es in dieser Woche als Neueinsteiger in die Rankings der Spiegel Bestsellerliste. In der Belletristik gelingt der US-amerikanischen Autorin Brittainy C. Cherry mit "Über die dunkelste See" der höchste Einstieg. Der dritte Band ihrer "Compass"-Reihe positioniert sich auf Platz 2 im Paperback-Ranking. Bei den Taschenbüchern schaffen es die Autoren Daniel Kolbe und Andreas Franz mit ihrem Titel "Todesruf" auf Platz 12 der Taschenbuch-Liste.
Im Sachbuch-Ranking steigt die Journalistin Nora Imlau mit ihrem Buch "In guten Händen" auf Platz 18 ein. Imlau widmet sich darin Fragen der Kindererziehung. Diese wird in unserer modernen Welt nämlich immer schwieriger, so die Autorin. Auf Platz 12 in der Rubrik Sachbuch-Paperback schafft es Sönke Neitzel mit dem Buch "Deutsche Krieger", in welchem er die deutsche Militärgeschichte analysiert.
Die Bestseller-Neuzugänge im Überblick
Hier bestellen
Deutsche Krieger: Vom Kaiserreich zur Berliner Republik – eine Militärgeschichte | Ein präziser Blick auf die Tradition deutscher Soldaten bis in die Gegenwart.
Todesruf: Julia Durants neuer Fall | Kriminalroman. SPIEGEL-Bestseller. Ein spannender Krimi um Deutschlands bekannteste Kommissarin (Julia Durant ermittelt, Band 22)
Topnews
Unser Geburtstagskind im Mai: Novalis - Die Blaue Blume und die Wiederverzauberung der Welt
Unser Geburtstagskind im April: Samuel Beckett
Unser Geburtstagskind im März: Heinrich Mann
Unser Geburtstagskind für den Wintermonat Februar: Gertrude Stein
Ein Geburtstagskind im Januar: Edgar Allan Poe – Dichter der Struktur und des Schreckens
Geburtstagskind im Dezember – Emily Dickinson
Ein Geburtstagskind im November: Astrid Lindgren
Geburtstagskind im Oktober: Benno Pludra zum 100. Geburtstag
Das Geburtstagskind im September: Roald Dahl – Der Kinderschreck mit Engelszunge
Ein Geburtstagskind im August: Johann Wolfgang von Goethe
Hans Fallada – Chronist der kleinen Leute und der inneren Kämpfe
Ein Geburtstagskind im Juni: Bertha von Suttner – Die Unbequeme mit der Feder
Ein Geburtstagskind im Mai: Johannes R. Becher
Ein Geburtstagskind im April: Stefan Heym
Ein Geburtstagskind im März: Christa Wolf
Bertolt Brecht – Geburtstagskind im Februar: Ein literarisches Monument, das bleibt
Wie Banksy die Kunst rettete – Ein überraschender Blick auf die Kunstgeschichte
Ein Geburtstagskind im Januar: Franz Fühmann
Zauberberg 2 von Heinz Strunk
Spiegel Bestsellerliste: Daniel Holbe und Andreas Franz springen mit "Der doppelte Tod" auf Platz 1
"Todesruf" von Andreas Franz und Daniel Holbe
Spiegel Bestseller update: Isabel Allende mit "Violeta" auf der Hardcover-Liste
Spiegel Bestsellerliste: Klaus Peter Wolfs "Ostfriesisches Finale" sichert sich Spitzenplatzierung
Spiegel Bestsellerliste: Höchster Neueinstieg für John Streleckys "Überraschung im Café am Rande der Welt"
SPIEGEL Bestseller Update: Juli Zeh steigt mit "Über Menschen" auf Platz 2 ein
Spiegel Bestsellerliste: Tove Alsterdal mit "Nebelblau" auf Platz 3
Spiegel Bestsellerliste: J. S. Wonda mit "Very Bad Sinners" auf Platz 2
Spiegel Bestsellerliste: Ana Huang punktet mit "Twisted Dreams" und "Twistet Games"
Spiegel Bestsellerliste: Pawel Filatjew mit "ZOV. Der verbotene Bericht" auf Platz 5
Spiegel Bestsellerliste: Taschenbuch-Ausgabe von Anne Jacobs´ "Wiedersehen in der Tuchvilla" an der Spitze
Spiegel Bestsellerliste: J. K. Rowling´s bisher höchster Einstieg
Spiegel Bestseller Update: Ferdinand Von Schirach steigt mit "Nachmittage" ein
"Deutsche Krieger" von Sönke Neitzel
"In guten Händen" von Nora Imlau
Aktuelles
Sebastian Fitzeks „Die Einladung“ wird 2027 als Theaterproduktion auf Tournee gehen
Das Buch Henoch: Die zensierte Apokryphe der Bibel – Rezension: Zwischen religiösem Geheimwissen und populärer Geschichtserzählung
Selfpublisher-Umfrage 2026: Neue Einblicke in die Entwicklung des Selfpublishings
Petra Morsbach: Orion
Wiedersehen mit mir selbst zwischen Pasta und Limoncello von Melanie Pignitter: Eine Reise nach Italien – und zurück zu sich selbst
Die Kinder des Wüstenplaneten von Frank Herbert: Der Roman, in dem die Dune-Saga ihre wahre Dimension entfaltet
Nathan Devers erzählt in „Gegen sich selbst denken“ von der Freiheit der Philosophie – und von einer Sprache, die den Glauben überlebt
Dunkle Sühne von Karin Slaughter: Ein düsterer Thriller über Schuld, Gewalt und die Geheimnisse einer Kleinstadt
Der Herr des Wüstenplaneten von Frank Herbert: Die geniale Fortsetzung, die den Mythos des Helden zerstört
Dune von Frank Herbert: Warum dieser Science-Fiction-Klassiker bis heute das Genre prägt
Wer wärst du ohne deine Sorgen? – Martin Wehrle sucht den Ausgang aus dem Gedankenkarussell
John Fowles’ „Magus“: Der Roman, der seinen Lesern misstraut
Stiftung Lesen warnt vor früher Bildungsungleichheit und fordert stärkere Leseförderung
Positive Psychologie von Johanna E. Kappel: Kann positives Denken das Leben wirklich verändern?
Die 4-Stunden-Woche von Tim Ferriss: Das Buch, das unsere Vorstellung von Arbeit und Freiheit verändert hat
Rezensionen
Die gute Tochter von Karin Slaughter: Ein Thriller über Trauma, Familie und die Gewalt, die niemals verschwindet
Elisa Hoven: Feine Risse – Schuld, Wahrheit und die Grenzen des Urteils
Rabih Alameddine: Die wirklich wahre Geschichte von Radscha, dem Gutgläubigen (und seiner Mutter)
Die Frauen, die bleiben – Rafik Schamis spätes Mosaik der Erinnerung
Powerless – Die Flucht von Lauren Roberts: Die düstere Fortsetzung der BookTok-Sensation