Social Media ZEIT für junge Leser

Vorlesen

Die ZEIT, die Wochenzeitung mit Wachstumgarantie - die verkaufte Auflage ist seit 1998 um 11,4 Prozent gestiegen – versucht sich mal wieder an der jungen Zielgruppe. Noch im Juli 2015 geht eine Betaversion von „ze.tt“ an den Start.

Neben der gleichnamigen Website, die unter http://ze.tt erreichbar sein wird, soll ze.tt vor allem Social-Media-Plattformen nutzen, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Screenshot ze.tt

Neben der gleichnamigen Website, die unter http://ze.tt erreichbar sein wird, soll ze.tt vor allem Social-Media-Plattformen nutzen, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Ein eigenständiges Redaktions-Team mit eigenen und kuratierten Inhalten wird das Tagesgeschehen begleiten und Themen aus den Gebieten Gesellschaft, Kultur und Wissen aufgreifen. Für September ist der offizielle Start avisiert.

Mit dem „Zuender“ hat die ZEIT schon einmal ein eigenes Netzmagazin für die jüngere Leserschaft betrieben, das allerdings Anfang 2009 eingestellt wurde.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen