1. November 2016 Gregs Tagebuch 11: Jeff Kinney verrät erste Geheimnisse

Vorlesen

Nach 165 Millionen verkauften Exemplaren von "Gregs Tagebuch" plant der Bestseller-Autor jetzt den Titel "Double Down", der am 1. November erscheinen soll.

Foto: Abrams

Jeff Kinneys Gregs Tagebuch zählt zu den erfolgreichsten Buchserien der Welt: Bislang liegt die Druckauflage der Bildergeschichten rund um den Highschool-Looser bei 165 Millionen Exemplaren weltweit. Jetzt ist der 11. Teil in Arbeit und der US-Verlag hat das Cover und den Titel bekannt gegeben: Am 1. November 2016 soll "Double Down" (auf Deutsch in etwa "Doppelter Einsatz" bzw. "Alles oder nichts") zeitgleich in 20 Ländern weltweit auf den Markt kommen. Typischerweise werden die Cover der Serie "Gregs Tagebuch" in Deutschland 1:1 übernommen. So dürfte die diesmal in Orange gehaltene Umschlaggrafik im Deutschen ähnlich aussehen.

Die Enthüllung des neuen Bandes in New York City vor einer begeisterten Fan-Menge wurde auf dem YouTube-Channel von Wimpy Kid bereits über eine Million Mal angesehen.

Jeff Kinney am Scheideweg

"Greg Heffley hat immer daran geglaubt, dass es etwas gibt, was ihn von anderen unterscheidet", sagt Jeff Kinney. "Im neuen Buch entdeckt er, was ihn so einzigartig macht, und es ist alles andere als was er erwartet. Nach dem zehnten Buch befand ich mich am Scheideweg meiner Karriere. Ich war nicht sicher, ob ich meine Gregs Tagebücher weiter schreiben oder einen anderen Weg verfolgen sollte. Double Down ist etwas wirklich Besonderes für mich, weil es eine neue Begeisterung für die Serie reflektiert und einen Plan für die Zukunft."

In den USA rührt Jeff Kinney schon seit Anfang April, wo zum dritten Mal der Wimpy Kid Month gefeiert wird, kräftig die Werbetrommel. So präsentierte Jeff Kinney vor Tausenden von Bibliothekaren der Texas Library Association Konferenz in Houston, Texas. Zudem war er bei der Premiere von "Diary of a Wimpy Kid: The Musical", der ersten Bühneninterpretation von Gregs Tagebüchern überhaupt, persönlich anwesend.

Die drei auf den Büchern basierenden Kinofilme haben mehr als 200 Millionen Dollar eingespielt.

Offizielle Einzelheiten zum deutschen Titel stehen noch aus.

Gefällt mir
5

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen