Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Hera Lind mit "Das einzige Kind" auf Platz 1

Vorlesen

Hera Lind sichert sich mit ihrem neuen Roman "Das einzige Kind" Platz 1 auf der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Taschenbuch. Lilly Lucas startet in dieser Woche mit "New Wishes" auf Rang 2 im Taschenbuch-Ranking. Das Bestseller-Update.

Hera Lind sichert sich mit ihrem neuen Roman "Das einzige Kind" Platz 1 auf der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Taschenbuch. Bild: Pixabay

Fünf Titel können sich in dieser Woche als Neueinsteiger auf der Spiegel Bestsellerliste platzieren. In der Belletristik sichert sich Sabine Ebert mit "Der Silberbaum. Die siebente Tugend" Platz 8 auf der Hardcover-Liste. Lilly Lucas reüssiert mit "New Wishes" auf Platz 2 im Paperback-Ranking. Hera Lind steigt mit "Das einzige Kind" auf Platz 1 bei den Taschenbüchern ein. Im Sachbuch-Ranking positioniert sich Giovanni di Lorenzo mit "Vom Leben und anderen Zumutungen" auf Platz 12 der hardcover-Liste. Alexander Hartmann und Vanessa Buchner platzieren sich mit "Deep Ocean. Das geniale Persönlichkeitsmodell." auf Platz 5 im Bereich Paperback. Wir stellen die Neueinsteiger in aller Kürze vor.

Sabine Ebert: "Der Silberbaum. Die siebente Tugend" / ?latz 8 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Bereits mit ihrer "Hebammen-Saga" und dem "Schwert und Krone"-Zyklus konnte sich Sabine Ebert in der Vergangenheit auf der Spiegel Bestsellerliste positionieren. Mit "Der Silberbaum" startet sie nun die "Erben der Hebamme"-Reihe, die sich mit der großen Zeit der Minne und der Auseinandersetzungen des Kaisers Friedrich II. mit dem Papst widmet.

Verlagsankündigung

Er war der vielleicht strahlendste Fürst seiner Zeit, ein Förderer der Städte, Minnedichter und Ausrichter glänzender Turniere: Heinrich der Erlauchte, Markgraf von Meißen und Landgraf von Thüringen. Doch zu Beginn der Geschichte ist ungewiss, ob er die Herrschaft je antreten wird. Sein Vater stirbt, als Heinrich drei Jahre ist. Sein Oheim Ludwig von Thüringen, der gerade die ungarische Königstochter Elisabeth geheiratet hat, wird sein Vormund. Bewahrt er dem Neffen das Erbe oder will er es an sich reißen? In ihrer Not ruft die Markgräfinwitwe Jutta Lukas aus Freiberg zu sich. Ihn hatte sie einst vom Hof geschickt, denn seine Stieftochter Clara war die große Liebe ihres Mannes. Lukas schart Getreue um sich und ruft Marthes ältesten Sohn Thomas aus dem Heiligen Land nach Meißen. Marthes Enkelin Änne verschlägt es derweil nach Thüringen, wo sie verstörende Begegnungen mit der später heiliggesprochene Elisabeth und deren erbarmungslosem Beichtvater hat, dem fanatischen Kreuzzugsprediger und Ketzerverfolger Konrad von Marburg.

Lilly Lucas: "New Wishes" / Platz 2 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Der neuste Roman aus Lilly Lucas´ "Green Valley Love"-Serie sichert sich den bislang höchsten Rang der Reihe. Hier stößt Rebecca Fitzgerald auf den Eishockeytrainer Leo Braxton, der sie gleich in mehrfacher Hinsicht überrascht.

Verlagsankündigung

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Hera Lind: "Das einzige Kind" / Platz 1 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch

Wie schon die beiden Vorgänger "Das letzte Versprechen" (2022) und "Mit dem Mut zur Liebe" (2023) sichert sich auch Hera Linds neuer Roman "Das einzige Kind" die Top-Platzierung im Taschenbuch-Ranking. Erzählt wird die Geschichte des kleinen Djoko, der während des 2. Weltkrieges allein aus dem ehemaligen Jugoslawien quer durch Europa reist.

Verlagsankündigung

Oktober 1940 im ehemaligen Jugoslawien: In einer entlegenen Gegend führt der 5-jährige Djoko mit seinem bärenstarken Vater und seiner jungen Mutter ein einfaches, aber glückliches Leben in einem kleinen Dorf. Bis die faschistische schwarze Armee der Ustashas auftaucht und Djokos Welt im Bruchteil einer Sekunde zerstört. Eine Granate fällt in die winzige Hütte und macht ihn zum Vollwaisen.

Der kleine, schwerverletzte Junge robbt sich mit letzter Kraft aus den Trümmern ins Freie. Für ihn beginnt eine Flucht, die ihn mutterseelenallein mitten durch die schlimmsten Kriegswirren über tausend Kilometer bis nach Österreich führt. Wie durch ein Wunder findet er immer wieder in letzter Sekunde ein mitfühlendes Herz, eine helfende Hand.

Giovanni di Lorenzo: "Vom Leben und anderen Zumutungen" / Platz 12 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Der Journalist Giovanni di Lorenzo hat große Persönlichkeiten wie Papst Franziskus, Recep Erdogan, Udo Jürgens oder Reinhold Messner interviewt. Sein Versuch: ausgebufften Medienprofis partiell Geschichten zu entlocken, die der Öffentlichkeit sonst verborgen bleiben.

Verlagsankündigung

Wir erfahren, warum Daniel Cohn-Bendit kurz nach seinem fünfundsiebzigsten Geburtstag erstmals seine jüdische Familiengeschichte erzählt. Staunen, dass Telekomchef Timotheus Höttges für das bedingungslose Grundeinkommen plädiert und Udo Jürgens sich nach umjubelten Konzerten manchmal wie ein Nichts fühlte. Nehmen Anteil an den Glaubenszweifeln von Papst Franziskus; spüren die Angst, die ein Despot wie Recep Erdoğan verbreitet. Durch die Intensität der Begegnungen entstehen spannungsreiche Portraits, die zugleich ein Spiegelbild der großen politischen und gesellschaftlichen Themen des vergangenen Jahrzehnts sind – Flüchtlingskrise, Pandemie, Krieg, Fremdenfeindlichkeit oder Cancel-Culture-Debatten.

Alexander Hartmann, Vanessa Buchner: "Deep Ocean. Das geniale Persönlichkeitsmodell" / Platz 5 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback

Alexander Hartmann und Vanessa Buchner erläutern in ihrem Buch, was es mit dem Deep O.C.E.A.N. Modell auf sich hat, und zeigen laut Untertitel, "wie du dich selbst und andere endlich in der Tiefe verstehst und annimmst".

Verlagsankündigung

Wenn du viel zu oft verständnislos vor deinen Mitmenschen stehst - und dich fragst "Was ist bloß falsch mit ihm!?" Wenn du dich viel zu oft fragst, "Was ist bloß falsch mit mir!?" … dann wird dich dieses Buch glücklich machen! Alexander Hartmann und Vanessa Buchner entschlüsseln mit dem wissenschaftlich belegten Deep O.C.E.A.N. Modell die Geheimnisse deiner einzigartigen Persönlichkeit. Das power couple der deutschen Lifecoaching-Szene lädt dich mit diesem Buch ein, dein wahres Selbst zu erkennen und dein bestes Ich zu werden. Für erfüllende Beziehungen, mehr Erfolg im Beruf und ganz einfach mehr Glück und Zufriedenheit in deinem Leben.

Das O.C.E.A.N. Modell wurde weltweit über 60 Jahren lang in über 8.000 Studien erforscht und macht Persönlichkeit mit einer einzigartigen Präzision erfahrbar. Es kennt mehr Persönlichkeiten, als es jemals Menschen gab und mehr als es jemals Menschen geben wird: Welche davon bist du?"


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen