Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Tracy Wolff mit "Charm" auf Platz 2

Vorlesen

Tracy Wolff steigt mit dem fünften Teil ihrer "Katmere-Academy"-Reihe - "Charm" - auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Hardcover ein. Ebenfalls auf Platz 2, allerdings bei den Sachbüchern, positioniert sich Walter Isaacson mit seiner "Elon Musk"-Biografie. Das wöchentliche Bestseller-Update.

Drei Zweitplatzierungen sind in dieser Woche auf der Spiegel Bestsellerliste zu verbuchen: Tracy Wolff mit „Charm“; Susanne Abel mit "Was ich nie gesagt habe" und Walter Isaacson mit seiner Biografie über den Multimillionär Elon Musk. Bild: Pixabay

Sechs Titel schaffen es in dieser Woche als Neueinsteiger auf die Spiegel Bestsellerliste. In der Belletristik positioniert sich Tracy Wolff mit dem fünften Teil ihrer erfolgreichen "Katmere-Academy"-Reihe "Charm" auf Platz 2 im Hardcover-Ranking. Platz 3 auf der Paperback-Liste geht an Carolin Wahl mit "Skogen Dynasty". Susanne Abel reüssiert mit "Was ich nie gesagt habe" auf Platz 2 bei den Taschenbüchern. Im Bereich Sachbuch kann sich Walter Isaacson mit seinem Buch "Elon Musk" ebenfalls die Zweitplatzierung sichern. Désirée Nick steigt mit "Alte weiße Frau" auf Platz 6 der Paperback-Liste ein. Martin Frank positioniert sich mit "Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!" auf Rang 8 der Taschenbuch-Liste. Wir schauen rein!

Tracy Wolff: "Charm" / Platz 2 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Nachdem die Vorgänger "Crave", "Crush", "Covet" und "Court" allesamt auf der Spiegel Bestsellerliste reüssieren konnten, sichert sich nun auch der fünfte Band von Tracy Wolffs 2021 angelaufenen "Katmere-Academy"-Reihe an einen guten Einstieg ins Ranking.

Verlagsankündigung

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?
Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Carolin Wahl: "Skogen Dynasty" / Platz 3 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Der Auftakt von Carolin Wahls neuer "Crumbling Hearts"-Reihe. Der junge, steinreiche Erbe Aleksander Skogen muss untertauchen. In Norwegen trifft er auf die bodenständige Trekking-Führerin Norah. Zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Laut Verlag kommen dabei dennoch "unvergessliche Herzschlagmomente" zum Vorschein.

Verlagsankündigung

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.
Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Susanne Abel: "Was ich nie gesagt habe" / Platz 2 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch

Bestsellerautorin Susanne Abel konnte sich mit ihrem Roman "Stay away grob Gretchen" über ein Jahr auf der Spiegel Bestsellerliste halten. 2022 erschien der Folgeroman "Was ich nie gesagt habe", in dem wir erneut dem Radiomoderator Tom Monderath bei der familiären Vergangenheitsbewältigung folgen. Als Taschenbuchausgabe reüssiert die Fortsetzung auf Platz 2.

Verlagsankündigung

Tom Monderath ist frisch verliebt. Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, folgt Tom den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind, kämpfte Toms Vater im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 40er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...

Walter Isaacson: "Elon Musk" / Platz 2 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Mit seiner Steve-Jobs-Biografie hatte sich Walter Isaacson vor mehr als zehn Jahren wochenlang an der Spitze der Spiegel Bestsellerliste halten können. An diesem Erfolg könnte er nun mit seiner Elon-Musk-Biografie anschließen.

Verlagsankündigung

Von Walter Isaacson, dem Autor des Millionenbestsellers über Steve Jobs: Die ultimative und hochaktuelle Biografie über Elon Musk, den faszinierendsten und umstrittensten Innovator unserer Zeit Heute gilt Elon Musk als Visionär, der sich über alle Regeln hinwegsetzt und der unsere Welt ins Zeitalter der Elektromobilität, der privaten Weltraumfahrt und der künstlichen Intelligenz geführt hat. Dabei waren seine Anfänge weitaus bescheidener. Als Kind auf den Spielplätzen Südafrikas regelmäßig von jugendlichen Schlägern verprügelt, musste Musk sich auch zuhause gegen seinen gewalttätigen Vater behaupten und lernte so schon früh, sich allein auf sich selbst zu verlassen. Eine Lehre, die ihn im Verlauf seines Lebens zu einem der waghalsigsten Unternehmer unserer Zeit machte, ausgestattet mit extrem hoher Risikotoleranz und einer geradezu manischen Intensität. Doch konnten alle Erfolge nicht über die Schatten seiner Kindheit hinwegtäuschen: Anfang 2022 – nach einem Jahr, in dem SpaceX einunddreißig Satellitenstarts durchgeführt und Tesla eine Million Autos verkauft hatte und er der reichste Mann der Welt geworden war – machte Musk sich an einen Deal, der zu einer der aufsehenerregendsten Übernahmen unserer Zeit führen sollte: Twitter. In seinen dunkelsten Stunden sollte Musk sich noch über Jahre daran erinnern, wie er auf dem Spielplatz und zuhause von seinem Vater gepeinigt wurde. Jetzt aber bot sich ihm die Gelegenheit, den ultimativen Spielplatz der Welt zu besitzen. Zwei Jahre lang konnte der Autor Walter Isaacson Elon Musk aus unmittelbarer Nähe beobachten, nahm an seinen Meetings teil, ging mit ihm durch seine Fabriken und verbrachte Stunden damit, ihn selbst, seine Familie, Freunde, Kollegen und Gegner zu interviewen. Das Ergebnis ist ein aufschlussreicher Insider-Bericht, randvoll mit erstaunlichen Geschichten von Triumphen und Turbulenzen, der fragt: Sind die Dämonen, die Musk antreiben, am Ende das, was es braucht, um Innovation und Fortschritt voranzutreiben? Durchgehend bebildert.

Désirée Nick: "Alte weiße Frau" / Platz 6 in der Kategorie: Sachbuch/Paperback

Der allseits beliebte alte weiße Mann gibt bekanntermaßen, wo immer er kann, seinen Senf dazu, während die alte weiße Frau ab einem bestimmten Alter mit aller Konsequenz ins aus gedrängt wird. Désirée Nick findet das unfair, und schreibt dagegen an. Bei Penguin erläutert die Satirikerin, wo Altersdiskriminierung im Alltag auf Frauen lauert und wie wir uns dagegen wehren können.

Verlagsankündigung

Während »alte weise Männer« noch immer zu allem ihren Senf dazugeben dürfen, drängt unsere Gesellschaft Frauen ab einem bestimmten Alter konsequent ins Aus. Dann sollen sie die Klappe halten, möglichst unsichtbar werden und jeden noch so schlechten Altherrenwitz hinnehmen.

Damit muss Schluss sein! Gewohnt bissig, unverblümt und treffsicher verknüpft Satirikerin und Bestsellerautorin Désirée Nick Witz und Weisheit zu bester Unterhaltung. Ob Sex, Mutterschaft, Feminismus, soziale Medien oder Arbeit: So persönlich wie brillant zeigt sie, wo Altersdiskriminierung im Alltag auf Frauen lauert und wie wir uns dagegen wehren können.

Martin Frank: "Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!" / Platz 8 in der Rubrik: Sachbuch/Taschenbuch

Martin Franks Jugend wurde maßgeblich von seiner Großmutter geprägt, die dem Heranwachsenden die wichtigste Bezugsperson war. Dann, Frank ist gerade 19 Jahre alt, erleidet die Großmutter einen Schlaganfall und ist von jetzt auf gleich auf Pflege angewiesen. Frank kümmert sich vier Jahre lang um seine Oma, bis diese stirbt. Nun berichtet der Kabarettist bei Rowohlt wie er vom Enkel zum Pfleger wurde und steigt damit auf Platz 8 ins Taschenbuch-Ranking ein.

Verlagsankündigung

Der Kabarettist Martin Frank ist auf einem niederbayrischen Bauernhof aufgewachsen, und seine Großmutter ist seine wichtigste Bezugsperson. Als er gerade 19 ist, erleidet sie einen Schlaganfall und ist von heute auf morgen auf Pflegeangewiesen – und Martin beschließt: Er wird sich um seine Oma kümmern. Vier Jahre pflegt er sie, bis zu ihrem Tod, und berichtet nun über diese Zeit, die nicht nur traurig, sondern skurril-komisch, liebevoll und wichtig für ihn war. Ein tragikomisches Buch über Familie, Zusammenhalt und den Umgang mit dem Tod – erzählt mit bayrischem Charme, Warmherzigkeit und viel Zuversicht.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen