Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: J. S. Wonda mit "Sisters" auf Platz 3

Vorlesen

J. S. Wonda sichert sich mit "Sisters" Platz 3 auf der Spiegel Bestsellerliste in der Kategorie Belletristik/Taschenbuch. Bei den Sachbüchern kann Otto Waalkes mit "Ganz große Kunst" punkten. Das aktuellen Bestseller-Update.

J. S. Wonda steigt mit "Sisters" auf Platz 3 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Hardcover ein. Bei den Sachbüchern sichert sich Otto Waalkes mit "Ganz große Kunst" ebenfalls Platz 3, im Paperback-Bereich. Bild: Pixabay

Sechs Titel können sich in dieser Woche als Neueinsteiger auf der Spiegel Bestsellerliste positionieren. in der Belletristik positioniert sich Viveca Sten mit "Tief im Schatten" auf Platz 6 im Hardcover-Ranking. Julia Hausburg steigt mit "Dark Elite. Revenge" auf Platz 13 der Paperback-Liste ein. J. S. Wonda reüssiert mit "Sisters" auf Platz 3 bei en Taschenbüchern. In der Kategorie Sachbuch kann sich Jörg Blech mit "Masterplan Gesundheit" Platz 9 in der Sektion Hardcover sichern. Otto Waalkes platziert sich mit "Ganz große Kunst" auf Platz 3 im Paperback-Ranking. Gabriele Krone-Schmalz steigt mit der Taschenbuchausgabe von "Eiszeit" auf Platz 14 ein. Wir stellen die Bücher im folgenden kurz vor.

Viveca Sten: "Tief im Schatten" / Platz 6 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Mit ihrem Thriller "Kalt und still" konnte sich Viveca Sten im vergangenen Jahre bereits eine Spitzenplatzierung im Paperback-Ranking sichern. Nun ist der zweite Band der "Polarkreis-Krimi"-Reihe um die Ermittlerin Hanna Ahlander erschienen. Er schickt uns in den Skiort Åre, wo wir auf die Leiche eines Weltklasseskifahrers stoßen.

Verlagsankündigung

Im beliebten Skiort Åre ist Hochsaison, als in den nahen Wäldern eine entstellte Männerleiche gefunden wird. Das Opfer wurde schwer misshandelt. Doch der Mord gibt Rätsel auf: Weltklasseskifahrer Johan Andersson hatte offenbar keine Feinde. Gleichzeitig verschwindet in einem Nachbardorf Rebecka, die junge Ehefrau von Pastor Ekvall. Hanna Ahlander und Daniel Lindskog geraten unter Druck. Rebecka ist schwanger. Und sie braucht Medikamente ...

Julia Hausburg: "Dark Elite. Revenge" / Platz 13 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Die Medizinstudentin Elora und der verschlossene Gabriel bekommen es an einer Eliteuniversität mit den Machenschaften einer konspirativen Studentenvereinigung zu tun. Julia Hausburg schreibt in dem Auftakt ihrer "Dark-Elite"-Reihe über Vertrauen, Liebe und ein Spiel ohne Regeln.

Verlagsankündigung

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

J. S. Wonda: "Sisters" / Platz 3 in der Rubrik. Belletristik/Taschenbuch

In ihrem Auftakt "Bastards" erzählte J.S. Wonda von dem FBI-Agent Landon Mulvany, der den Plan fasste, sich an der Familie Carpenter zu rächen. Die in sich abgeschlossene Fortsetzung des Dark-Romance-Bestseller sichert sich nun Rang 3 im Taschenbuchranking.

Verlagsankündigung

Du dachtest, es ist vorbei, oder?
Du dachtest, du verdienst dieses Happy End mit all dem Kitsch und den süßen Worten darin, aber du hast dich geirrt.
Du verdienst es nicht. Ich beobachte dich seit einer Ewigkeit und ich weiß, dass du dieses Endes nicht würdig bist. Der Tod wäre noch zu gnädig.
Du suchst deine Mutter. Aber fragst du dich gar nicht, ob sie nicht einen Grund hatte, dich wegzugeben? Sie wird dich niemals lieben können, ebenso wenig wie die zwei Männer, die dich umgeben. Sie lieben dich nicht.
Sie lieben mich. Und es wird leicht sein, dir das zu beweisen.

Jörg Blech: "Masterplan Gesundheit" / Platz 9 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Der Medizinjournalist Jörg Blech räumt mit den Mythen der Medizin auf und zeigt dabei die wahren Bedürfnisse unseres Körpers. Sein "ultimativer Masterplan für Leib und Seele" sortiert sich zum Einstieg auf Position 9 ein.

Verlagsankündigung

Den Geist jung halten und zwanzig Jahre länger leben – in seinem neuen Buch lüftet SPIEGEL-Bestsellerautor Jörg Blech das Geheimnis der Gesundheit und legt den ultimativen Masterplan für Leib und Seele vor. Er räumt mit Mythen der Medizin auf und zeigt uns die wahren Bedürfnisse unseres Körpers. Denn die meisten Alterserkrankungen sind gar nicht vorbestimmt, weil das Herz und das Gehirn, die Gelenke und die Muskeln und andere Strukturen sich das ganze Leben lang erneuern können. Acht einfache Regeln zeigen: Wer seinen Körper kennt, kann selbst mehr für seine Gesunderhaltung tun als die besten Ärzte.

Otto Waalkes: "Ganz große Kunst" / Platz 3 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback

Der Komiker Otto ist als Unruhestifter und Ottifanten-Erfinder mindestens deutschlandweit bekannt. Wenige wissen jedoch, dass Waalkes vor dem Start seiner beachtlichen Karriere acht Semestern Kunsts studiert hat. In seinem Buch zeigt der nun in 75 parodistischen Meisterwärken (sic!) die wahre Geschichte der bildenden Kunst.

Verlagsankündigung (Auszug)

Otto kennt jeder! Deutschlands beliebtester Komiker hat Generationen von Fans auf seine ganz eigene Art zum Lachen gebracht. Aber nicht nur auf der Bühne inszeniert das Multitalent seine Szenen perfekt, auch auf der Leinwand ist er ein Meister der pointierten Parodie. Dass er den Umgang mit Pinsel und Farbe in acht Semestern Kunststudium regelrecht gelernt hat, dürfte manchen seiner Anhänger neu sein. Egal ob in altmeisterlicher Technik, impressionistisch oder abstrakt, ob in Öl, Aquarell oder Acryl – Otto Waalkes bleibt dem Wahlspruch seines Vaters, des Malermeisters Karl Waalkes, treu: "Saubere Arbeit ist mein Prinzip."

Gabriele Krone-Schmalz: "Eiszeit" / Platz 14 in der Rubrik: Sachbuch/Taschenbuch

Bereits 2017 analysierte Gabriele Krone-Schmalz in ihrem Buch "Eiszeit" die Beziehung zwischen dem Westen und Russland und fragte sich dabei, wie "Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist". In der nun erschienenen Neuauflage prüft die Autorin, ob sich die Vorzeichen mit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges änderten.

Verlagsankündigung

Welche Politik sollten wir unter den aktuellen Bedingungen gegenüber Russland verfolgen? Eigentlich müsste über diese Frage offen gestritten werden. Stattdessen werden diejenigen, die Friedensverhandlungen mit Russland fordern, als Putin-Versteher diffamiert und ausgegrenzt. Und das, obwohl es um die wichtigste Frage überhaupt geht: das friedliche Zusammenleben. Gabriele Krone-Schmalz legt eine erweiterte und aktualisierte Neuausgabe ihres Buches Eiszeit vor. Seit Kriegsbeginn 2022 stellt sich für viele nicht mehr die Frage, ob man, wie im Untertitel dieses Buchs, von einer Dämonisierung Russlands reden kann. Denn was kann verbrecherischer sein, als ein Land zu überfallen? Wird also Russland nicht dämonisiert, sondern ist tatsächlich der Dämon, als der es immer und immer wieder beschrieben worden war? Aber stimmt das so? Wer sich mit der jüngeren Geschichte auseinandersetzt, kommt nicht umhin, sich zu fragen, wer hier agiert und wer reagiert.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen