TV

Neuauflage Das Literarische Quartett

Vorlesen

13 Jahre – von 1988 bis 2001 - bestimmte das „Literarische Quartett“ um Marcel Reich-Ranicki die intellektuelle Literatur-Welt. Rund 400 Bücher wurden verrissen und gelobt. Nun erleb die Sendung wieder ein Revival. Zunächst sechs Mal im Jahr: Aus dem knurrigen und bewundernswerten Reich-Ranicki ist der smarte Volker Weidermann geworden.

Mit ihm gemeinsam werden die wunderbare WDR-Moderatorin Christine Westermann, der gern provozierende Schriftsteller Maxim Biller und ein wechselnder Gast jeweils vier neue Bücher besprechen. Aufgezeichnet wird die Sendung im Brecht-Museum Berliner Ensemble.

Start ist in der Woche vor der Frankfurter Buchmesse. Man darf gespannt sein, ob das ZDF diesmal womöglich etwas richtig macht.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen