Iny Lorentz "Die steinerne Schlange": Jetzt packt die Lektorin aus

Vorlesen

Christine Steffen-Reimann ist die langjährige Lektorin des Autoren-Duos Iny Lorentz, das mit "Die Wanderhure" ihren Durchbruch feierte."Die Steinerne Schlange" erscheint heute und besticht einmal mehr durch die historische Recherche, sagt Steffen-Reimann.

Iny Lorentz veröffentlicht heute den neuen Roman Die steinerne Schlange. Foto: Finepic / Helmut Henkensiefken

Christine Steffen-Reimann hat Glück: Als Lektorin des Autoren-Duos Iny Lorentz ("Die Wanderhure") war sie die erste, die den heute neu erschienenen Roman "Die steinerne Schlange" lesen durfte.

Die Recherche stimmt

"Zunächst ist es der erfolgreich recherchierte Hintergrund, vor dem sich eine opulente und spannende Geschichte abspielt", beschreibt Steffen-Reimann den Roman. "Dann ist es aber vor allem das bewährte Konzept der Frau, die sich in einer Männerwelt bewähren muss - ein Konzept, das die Leser lieben. Und dabei bleiben die Autoren immer innovativ, was Schauplatz und Epochen angeht."

Diesmal ist die Geschichte von Iny Lorentz in Germanien im Jahre 213 nach Christus angesiedelt. In "Die steinerne Schlange" muss sich die junge Gerhild, Tochter eines Stammesfürsten, gegen die Avancen des römischen Statthalters Quintus zur Wehr setzen. Das tut sie nach germanischem Brauch im Zweikamopf und besiegt den Römer zur Überraschung aller. Das lässt sich Quintus freilich nicht gefallen: Der Römer sinnt auf Rache.

Germanien ist für Iny Lorentz Neuland

"Mit diesem großen Epos betreten die beiden Bestsellerautoren Neuland", erklärt Christine Steffen-Reimann. "Die Geschichte des römischen Limes hat sie schon lange fasziniert. Dieser Schauplatz, diese Zeit sind im historischen Roman noch relativ "unverbraucht", und die Autoren haben daraus wieder etwas ganz Großes gezaubert!"

"Die steinerne Schlange" ist heute bei Droemer Knaur als Hardcover für 19,99 Euro erschienen.

Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen