Sehnsucht!

Vorlesen

Das Gefühl zu viel zu wollen, ist die Angst zu wenig zu sein!

Das Gefühl zu viel zu erwarten, ist meine Traurigkeit für die Liebe zu klein, zu bedeutungslos zu sein!

Das Gefühl von Wut, ist meine Trauer die ich nie loswerde, weil ich mir nicht zuhöre!

Niemals war es richtig, immer ein Schema, ein Weg gemacht von mir. Hin zur Sucht nach Wut, Erwartungen und mehr sein!

Gelaufen in Schuhen die mir stets zu klein waren.

Lief ich mir eifrig meine Seele wund.

Als könnte ich etwas retten.

Als könnte ich sie einfangen meine Erwartungen und die der Anderen.

Voller Wut, Demütigung und Unruhe, war es wieder einmal zu schmerzhaft!

Ich atme und werde ruhig!

Ich bin gerne Ich – liebenswert und zuversichtlich, herzensgut und lebensfroh.

Mein Lachen, meine dunkelgrünen Augen, meine Falten, mein Körper so schön frei von allen Blicken dieser Welt, mit all meinen Narben. Und jeden Tag bin ich gut zu mir selbst.

Ich höre das Lachen von den Menschen die ich Liebe, tief und frei aus voller Seele. Ist das nicht das Schönste, Liebende zum Lachen bringen.

Ich werde all meine Erwartungen los und all die Wut. Zeige Demut und Reue. Ruhe in mir.

Und auf meinem Weg, da gibt’s einen großen wunderschönen Baum, umgeben von Wiesen. Sie zeigen mir wie die Jahreszeiten aussehen, und wenn ich meine Augen schließe dann kann ich sie riechen. Sie lehren mich wie man erblüht auf s Neue und loslässt aufs Neue.

Und weißt du, genau dann, ja dann, möchte ich dich kennen lernen, dann möchte ich dich lieben, ohne Angst und ohne dich vergessen zu müssen. Auf diesem Weg, wo ich, Ich bin, dort wo ich ruhe in mir.

Ich spüre eure Mühen - Euer Lachen, eure Blumen, eure Liebe an mich.

Dankbarkeit!

Doch wenn du es nicht siehst, wenn du es nicht liest und wenn du es nicht fühlst das Alles, dann kann es ziehen. Dann ist es nur für mich – dann ist es meine Liebe, mein Schmerz- mein Weg- denn Alles wird so sein.

Dann gehe ich und ruhe auf meinem Weg voll Lachen, Liebe und Schmerz.

Und in blasser Erinnerung an alte Tage und an den Versuch dich zu Lieben ohne Angst!

Ich sehe in Gedanken deinen Weg mit den Wiesen und den Bäumen wie sie blühen und schwingen mit den Jahreszeiten.

Hoffnung darauf das du mein Weg erneut kreuzt, und das loslassen nicht verlieren bedeutet!

In Liebe und Erinnerung an all die Begegnung, voll von Sehnsucht!

Gefällt mir
8
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen