Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Spitzenplatzierung für Klaus-Peter Wolfs "Ostfriesengier"

Vorlesen

Klaus-Peter Wolf kann sich mit seinem Krimi "Ostfriesengier" auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Taschenbuch positionieren. Jojo Moyes sicher sich mit ihrem neuen Buch "Mein Leben in deinem" die Drittplatzierung im Hardcover-Ranking. Die Neueinsteiger im Überblick.

Klaus-Peter Wolf steigt seinem neuen Ostfriesenkrimi "Ostfriesengier" direkt auf Platz 1 der Spiegel Bestseller (Taschenbuch) ein. Jojo Moyes sichert sich mit ihrem neuen Buch "Mein Leben in deinem" Platz 3 im Hardcover-Ranking. Das wöchentliche Bestseller-Update. Bild: Pixabay

Fünf Neueinsteiger können sich in dieser Woche Plätze in den Top-20 der Spiegel Bestsellerlisten sichern. In der Belletristik steigt Jo-Jo Moyes mit ihrem Buch "Mein Leben in deinem" auf Platz 3 des Hardcover-Rankings ein. Anne Lück kann mit "Silver & Poison: Das Elixier der Lügen" auf Platz 10 der Paperback-Liste reüssieren. Klaus-Peter Wolf sichert sich mit seinem Krimi "Ostfriesengier" die Erstplatzierung im Taschenbuch-Ranking. Bei den Sachbüchern steigen Manfred Lütz und Markus Lanz mit ihrem Titel "Benedikt XVI. Unser letztes Gespräch" auf Platz 16 ins Hardcover-Ranking ein. Nicole Staudinger platziert sich mit "Läuft schon!" auf Platz 6 der Paperback-Liste. Die Neueinsteiger im Überblick.

Jojo Moyes: "Mein Leben in deinem" / Platz 3 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

2012 eroberte Jojo Moyes mit ihrem Roman "Ein ganzes halbes Jahr" die Herzen unzähliger Leserinnen und Leser. Seither sind ihre Bücher immer wieder auf diversen Bestsellerlisten anzutreffen. Es ist also nicht ganz verwunderlich, dass uns Moyes neuer Roman "Mein Leben in deinem" in dieser Woche als Spitzenplatzierung begegnet. Darin erzählt die britische Schriftstellerin von Sam, die in die Kleidung einer anderen Frau schlüpft, und sich darin plötzlich sorglos, unbeschwert und frei fühlt. Die Begegnung mit der Eigentümerin dieser Kleider, hält einiges an Konfliktpotential bereit.

Verlagsankündigung

Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.

Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

Anne Lück: "Silver & Poison: Das Elixier der Lügen" / Platz 10 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Der Auftakt von Anne Lück´s Urban-Romantasy-Dilogie, in der es um die Giftmischerin Avery geht, die, um eine Reihe von Morden aufzuklären, mit dem attraktiven Cop Hayes zusammenarbeiten muss. Gemeinsam stoßen die Beiden dabei auf eine magische Gemeinschaft und dunkle Vorkommnisse.

Verlagsankündigung

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern...

Klaus-Peter Wolf: "Ostfriesengier" / Platz 1 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch

Angesichts explosiver Angriffe auf die Polizei gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Gar nicht so einfach, für die neue Polizeichefin Elisabeth Schwarz. Während diese sich immer mehr Fragen zu ihrem Posten stellt, macht sich Ann Kathrin Klaasen bereits auf Tätersuche. Der mittlerweile 17. Band von Klaus-Peter Wolfs "Ann Kathrin Klaasen ermittelt"-Reihe, "Ostfriesengier", steigt direkt an der Spitze der Taschenbuch-Liste ein.

Verlagsankündigung

Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz hatte gerade ihre Antrittsrede begonnen, als auf dem Parkplatz vor der Polizeiinspektion ein Auto explodierte. Nicht irgendein Auto, sondern das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt.

Führt hier jemand Krieg gegen die Polizei?, fragte sich Elisabeth Schwarz. Hatte Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen deshalb auf den Posten der Polizeidirektorin verzichtet? Weil sie wusste, wie gefährlich dieser Job in Ostfriesland wirklich war? Und war das der wahre Grund, warum Martin Büscher in den Ruhestand versetzt werden wollte?

Für die neue Polizeidirektorin türmten sich plötzlich Fragen über Fragen. Für Ann Kathrin Klaasen stellten sich nur zwei: Wer legt Bomben unter Polizeifahrzeuge? Und warum?

Manfred Lütz, Markus Lanz: "Benedikt XVI. Unser letztes Gespräch" / Platz 16 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Markus Lanz und Manfred Lütz haben den ihn lang bekannten, emeritierten Papst Benedikt XVI. für ein letztes Gespräch getroffen. Mit ihrem Buch werfen sie ein überraschendes Licht auf einen der größten Theologen unserer Zeit, dessen Ziel es im Grunde nie gewesen war, auf der großen Weltbühne zu stehen.

Verlagsankündigung

"Im Übrigen sei er noch nie mit einem Papst völlig einverstanden gewesen, auch nicht mit Pius XII."

Markus Lanz und Manfred Lütz kannten Benedikt XVI. seit Jahren, auch darüber schreiben sie. Und dann trafen sie ihn noch einmal, für ein letztes Gespräch ... Körperlich war der emeritierte Papst bereits sehr schwach, aber geistig höchst präsent, witzig wie immer und hemmungslos offen.

Und so ist dieses Buch eines, das ein überraschendes Licht auf einen der größten Theologen unserer Zeit wirft, den ersten deutschen Papst seit fast einem halben Jahrtausend und einen eindrucksvollen Menschen, der sich von Hass und Bewunderung nicht aus der Ruhe bringen ließ und im Herzen heiter und bescheiden blieb, auch wenn ihn sein Schicksal wider Willen auf die große Weltbühne katapultierte.

Nicole Staudinger: "Läuft schon!" / Platz 6 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback

In ihrem neuen Motivations-Buch hilft die Bestsellerautorin Nicole Staudinger Sport-Muffel auf die Beine. Sie erklärt, wie man mehr Bewegung in sein Leben bekommt, auch ohne Perfektionsdruck und Laufplan.

Verlagsankündigung (Auszug)

Lange Zeit stand für Nicole Staudinger fest: Sport ist Mord. Doch um nach ihrer Brustkrebserkrankung wieder zurückzufinden in ein gesundes und bewegliches Leben - und um ein paar Pfunde zu verlieren - begann die Schlagfertigkeitsqueen zu laufen. Und hörte nicht mehr auf: Mittlerweile hat sie ihren ersten Halbmarathon erfolgreich geschafft. Wie es ihr gelang, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und Freude am Laufen zu finden, davon erzählt sie gewohnt humorvoll und mit viel Selbstironie.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen